Passwort Webseiten Login zurücksetzen

  • TS859 Pro


    Habe das Update auf 4.1.4 aufgespielt. Seither bin ich am kämpfen. Meine Platten wurden zum teil nicht mehr erkannt. Habe deshalb mal alle entfernt und eine neu eingebaut. Auf dieser die neuen Freigabeordner anlegen lassen und dann 2 weitere nach und nach wieder hinzugefügt.
    Klappte soweit auch alles gut. Bei der 4. konnte ich mich aber plötzlich nicht mehr über das WebInterface einloggen. Vertipper ist ausgeschlossen, da ich einen PasswortManager mit copy&paste benutze.
    Also die letzte Platte wieder entfernt und neu gestartet . Login weiterhin nicht möglich.
    Also über das Display und den Punkt "Passwort" ein Dummy Passwort vergeben. Weiterhin kein Login möglich. Überlegte, dass dieses Passwort überhaupt nicht dasjenige für den Webinterface Login ist.
    Habe deshalb über den Resetknopf 3 Sekunden das Passwort zurückgesetzt. Kein Login möglich. Also den Resetknopf mal für 10 Sekunden gedrückt. Nun sollte alles Resettet sein, bzw. Werkseinstellungen wieder vorhanden sein. Weiterhin kein Login möglich.


    Ich versuche es nun mit dem Standard:
    Loginname: admin
    Passwort: admin


    Geht aber nicht. Was mache ich falsch?


    Grüße,
    Michael


    P.s.: Wenn ich auf die schon neu gesetzten Freigaben zugreife, via Datei Explorer, kann ich mit admin/admin zugreifen. Scheint also irgendwie doch zu greifen?


    ---Mod Edit---
    Hmm, ich reduziere die Frage mal: Wie kann ich das Passwort für den Login via Web Oberfläche zurücksetzen?


    Resetknopf auf Rückseite 10 Sekunden drücken sollte alle angelegten User (Hatte eh nur 2), ja beinhalten. Was mache ich falsch?


    --- Mod Edit---
    Habe etwas im Netz gefunden, kann die Lösung aber nicht anzeigen lassen. Kann es jemand von euch aufrufen? Habe den Firefox und den IE versucht.


    Unter "Miscellaneous" ist zu finden:
    Why the administrator passwort cannot be reset after pressing the reset button?


    http://www.qnapstorage.com/smb_inner/ts_859_pro_faq.html


    Wenn ich den Link anklicke lande ich aber immer nur am Anfang der FAQ. Rauskopieren des Links bringt ebenfalls nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Danke für das Zusammenfassen, auch wenn leider niemand einen Hinweis hatte. Vorgang kann deshalb hier geschlossen werden.


    Falls jemand das gleiche Problem hat, ich habe folgendes gemacht:
    Habe inzwischen herausgefunden, dass es ein Problem ist, mit dem ich nicht alleine bin. Habe die QNAP mit einer Platte neu aufgesetzt, die alten Platten per HotPlugin wieder eingefügt und die alten Freigaben mal hergenommen. Sichte nun die Daten und konsolidiere.