FOSBABY IP Cam

  • Hallo
    Ich habe seit gestern das TS-251. U.a. möchte ich die Surveillance Station verwenden.
    Bislang habe ich erfolgreich eine Trendnet TV-IP302PI eingebunden.


    Allerdings scheitere ich an der Fosbaby IP Cam aus dem Kinderzimmer. Onvif Standard.
    Und jetzt meine Frage:
    Hat schon mal jemand diese Cam erfolgreich eingebunden?


    Wenn ich das richtig sehe, dürfte das nicht klappen, weil die QNAP App die Cam nicht ansprechen kann. Auch ist sie bei den kompatiblen Geräten nicht zu finden. Aber "Onvif" soll doch helfen, dachte ich.


    Die Cam ist so zu finden:
    (Beispiel) RTSP:\\admin:Passwort@192.168.1.20:888\videoMain


    Mit dem Windows Programm "ONVIF Device Manager" kann ich auf die Cam zugreifen. Dort sehe ich den BEnutzer und das PW.


    Aber dennoch bekomme ich die Fehlermeldung "Wrong IP" in der Surveillance Station.


    Kann das sein, dass QNAP nicht mit der Erweiterung ...\videoMain zurecht kommt ?


    Wenn ich "...92.168.1.20:888\videoMain" bei IP reinschreibe, dann meckert er auch: "falsche IP".


    Gibt es einen "Patch"
    Oder gehts einfach nicht ?



    Ich würde mich über eine Antwort freuen
    Vielen Dank
    Cathrin

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Musst du bei der Einrichtung nicht IP und Port getrennt angeben? Kann jetzt gerade nicht nachschauen, aber mal die IP\videoMain und eine Zeile unten drunter dann den entsprechenden Port versucht?


    Evtl. mal manuelle Einstellungen der anderen Foscam kompatiblen Kameras versuchen. Dort hatte ich auch schon Glück.

  • Hallo
    Klar habe ich Port und IP getrennt geschrieben. Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt.
    Ich denke, ich habe alle Möglichkeiten durch und ich bekomme es nicht hin.
    Die TrendNet habe ich ja auch geschafft. Allerdings steht die auf der Kompatibel-Liste.
    Vermutlich geht die Fos einfach nicht, weil der Stream immer nach der IP stehen muss und die QNAP App das nicht annimmt, vermute ich mal.
    Die Software verlangt hier vermutlich nur die "reine" IP ohne \videoMain


    Hast du evtl. noch eine Empfehlung für eine gute aber auch preislich attraktive Indoor und Outdoor Cam?


    Edit


    Ich habe nur \videoMain "fett" gemacht, aber der ganze Beitrag wurde fett. Sorry


    Edit 2


    Hab auch die anderen Foscams schon durch.....

  • Als kleine outdoor Cams würde ich die Foscam 9803p's nehmen. Die gibts gerade bzw. gabs gerade bei Mediamarkt online für nur 69,00.
    Als größere outdoor würde ich auf die Verfügbarkeit der FI9900 warten (nicht 9903).
    Indoor habe ich keine Kameras installiert.

  • Hallo
    Danke für die Antwort
    Die Baby Foscam habe ich aufgegeben.
    Dafür konnte ich eine Trendnet IP320PI erfolgreich testen.
    In der Voransicht kommt kein Bild (also auf dem Test Button), sondern nur ein grüner Haken mit dem Icon von einer Cam.
    Aber in der Surveilance Station kommt das Bild.


    Danke nochmals und viele Grüße
    C.


    Edit.
    IP302 und IP320 haben jeweils eine eingebaute Heizung.


    --- ModEdit ---


    Gibt es eine Übersicht über die Kameras, die von Benutzern erfolgreich getestet wurden??
    Ich weiß, es gibt die Kompatibel-Liste. Dennoch gibt es Kameras, die hierin nicht aufgelistet sind, aber dennoch funktionieren?
    Wäre ein neuer Thread nützlich oder betrifft es zu wenige Benutzer ?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.