[TS221] CPU Auslastung 100 % - Warning Logs - INSTAR

  • Hi Leute,


    ich habe seit heute eine zweite INSTAR Kamera (5907HD) an der Surveillance Station hängen. Seitdem bekomme ich ständig die Warnung: Camera 2 No Data for over 3 seconds per Mail. Das kann aber gar nicht sein, denn beim Ping ist das höchste der Gefühle 7ms und die Übertragung im Livestream ist stabil. Kamera 1 (2905v2) hat dieses Problem nicht.
    Nachdem ich dann mal ins QTS geschaut habe, habe ich gesehen dass die CPU Auslastung bei 80-100% liegt. Prozesse die das Verursachen sind nvrd und mysqld,....
    Packt das mein TS221 nicht oder an was könnte das denn liegen? Netzwerk ist über Powerline und bei ca 180MBit/s Empfang- und 130MBit/s Senderrichtung


    Firmware ist aktuell: 4.1.4 und von der Surveillance Station 5.0.5


    Vielen Dank

  • Besteht das Auslastungsproblem auch, wenn der Prozess / die QNAP neu gestartet ist?


    Mit welcher Bandbreite werden die Streams auf die Platten geschrieben? Evtl. hier Bandbreite / Auflösung usw. reduzieren und nachschauen.


    Den Fehler als solchen gibt es aber auch an anderen Systemen, hatte ich eine Zeit lang z.B. auch auf meiner umgebauten 670 Pro. Da sollte es nicht an der Leistung gelegen haben, aber an der WLAN Verbindung zwischen LAN und Kameras. Auch hier kann es evtl. zwischenzeitliche Aussetzer geben zwischen Powerline und WLAN der Kameras, die sich im Livestream manchmal nicht offenbaren.

  • Hallo LHB,


    vielen Dank für die Antwort.
    Ja, Problem besteht nach Neustart ebenso.


    Die Geschwindigkeit wird mit 4mbps angezeigt.
    FPS habe ich schon auf 15 runter und Qualität auch.


    Komisch,....

  • habe mit der gleichen Kamera und aktueller SW auf meinem TS-420 die selben Probleme.


    Wurde hier eine Lösung gefunden ?


    Ich möchte eigentlich 4 Kameras anschliessen, bin anscheinend aber mit 2 schon am Anschlag.

  • Habe jetzt TS-420 ersetzt durch TS-453A. Mit 4 angeschlossenen Kameras in HD-Auflösung mit 25 Bildern/Sek. keine Probleme.
    TS-420 war also offenbar zu schwach (oder ich habe die Leistung durch schlechte Konfiguration verbraten und TS-453A verkraftet mein magelhaftes Wissen besser)