Beiträge von Nikkin

    Ich kenne auch keine Lösung von QNAP und hatte es nach den Diskussionen hier im Forum auch aufgegeben.
    Mit neuester Firmware habe ich es auch nicht probiert.


    Ich nutze seit einiger Zeit PLEX und bin damit ganz zufrieden, da es für unseren Samsung TV auch eine passende App gibt.

    Ich habe heute das erste Mal versucht, die Medienbibliothek zu nutzen und Ordner anzulegen, um die mit dem gestern installierten neuen TV zu nutzen.


    Mein QNAP NAS ist jetzt ungefähr ein Jahr alt und die neueste Firmware ist installiert (siehe Profil).


    Ich habe auch das beschriebene Problem und kann keine Ordner hinzufügen.


    Gibt es inzwischen Lösungen ?

    Moin,


    ich komme gerade mit der Einrichtung nicht klar.


    Ich habe ein separates Volume mit Freigabeordnern für Fotos, Filme und Musik.
    Ich habe jetzt die Medienbibliothek aktiviert.


    Erstes Problem: Ich habe versucht, die Medienbibliothek auf das Volume mit den Daten zu migrieren. Das schlägt aus irgend einem Grund fehl.


    Zweites Problem: Das Hinzufügen von Mediaordnern klappt nicht. Ich kann mit der Hinzufügen Funktion Ordner anwählen und die Haken für Musik, Video oder Foto setzen.
    Dann wird der Ordner auch zunächst in der Liste angezeigt. Sobald ich auf "Übernehmen" klicke, wird er wieder aus der Liste entfernt, also nicht gespeichert.


    Über Tips zur Lösung würde ich mich freuen

    Hallo,


    ich habe folgendes Phänomen:
    - Meine Kameras senden Alarmmeldungen. Ich bekomme die Mails von den Kameras und die Überwachungsstation wird per FTP getriggert.
    - Die Alarme tauchen auch in den Überwachungsprotokollen auf
    - In der Ereignisverwaltung habe ich für alle Ereignisse die Haken gesetzt, um sie zu bekommen
    - Ich habe bei eMail "eindeutige Einstellungen für Surveillance Station" verwendet
    - Das versenden der Test eMail klappt (es ist also hier korrekt konfiguriert)

    :arrow: Obwohl anscheinend alles konfiguriert und getestet ist und die Alarme eintreffen, bekomme ich keine Mails von der Überwachungsstation


    Hat jemand einen Tip für mich ?

    Habe jetzt TS-420 ersetzt durch TS-453A. Mit 4 angeschlossenen Kameras in HD-Auflösung mit 25 Bildern/Sek. keine Probleme.
    TS-420 war also offenbar zu schwach (oder ich habe die Leistung durch schlechte Konfiguration verbraten und TS-453A verkraftet mein magelhaftes Wissen besser)

    Hallo,


    ich möchte den QVR Client nicht ständig auf einem PC laufen lassen, da die Überwachungsstation ja auf dem NAS läuft.


    Wenn ich dann Alarme (per Mail) bekommen habe, möchte ich QVR für die Analyse nutzen.
    Bei mir werden in der QVR Ereignisliste aber erst die Ereignisse angezeigt, die nach Start von QVR auflaufen.


    Gibt es eine Möglichkeit, hier die Ereignisliste, die in der Überwachungsstation auf dem NAS gespeichert ist, anzuzeigen ?
    Super wäre es, wenn man dann direkt in der Ereignisliste auf ein Ereignis klicken könnte, um die dazu passende Alarmaufnahme zu sehen.


    Würde mich über Infos dazu freuen
    Nils

    Hallo,


    ich versuche auch gerade, eine Videoüberwachung mit der Surveillance Station einzurichten.
    QNAP TS-420 mit QTS 4.2.0 und Surveillance Station 5.1.0.4
    Habe die ersten 2 von 4 geplanten Kameras (INSTAR 5907HD) angeschlossen.
    Kameras und QNAP hängen direkt per Kabel an einem PoE Switch, haben also sehr direkte Verbindung.


    Trotzdem bekomme ich auch ständig die "No data for 3 (10) seconds" Meldungen.


    Habe auch schon die Bildauflösung und die Framerate herabgesetzt. Es sieht aber immer noch nicht stabil aus.
    Im QVR kommen Anzeigen i.a. auch sehr verzögert, z.B. wenn eine Alarmaufnahme beginnt.


    Wie sind die aktuellen Erfahrungen, bzw. welche Lösungen gibt es ?