alte externe Platte

  • hallo,


    ich habe bei meinen alten Qnap über esata auf eine externe Platte gesichert.
    Jetzt habe ich diese Platte in meines neues Qnap gesteckt, aber die Daten sind nicht sichtbar.
    Wie komme ich an die Daten ?


    Gruß

  • was heißt "Die Daten sind nicht sichtbar"?
    Wird die Festplatte denn angezeigt und kannst du darauf zugreifen?


    Also siehst du nur eine leere Platte oder garkeine Platte?
    Normalerweise sollte die in der Filestation auftauchen an der linken Seite mit einem USB Plug o.ä. als Symbol.


    Wenn da nix ist, schau mal bei Systemsteuerung - Externes Gerät ob die Platte angezeigt wird. Wenn da keine Platte ist nochmal neu anstecken und schauen ob die Platte Strom hat; evtl mal den anderen eSata Port probieren. Nas Neustarten hilft auch manchmal Wunder.


    Wenn das alles nicht geht: Evtl. ist dann der eSata Port hinüber oder die Festplatte defekt.


    Grüße,


    acid

  • HI,


    nein die Platte ist sichtbar nur die Daten oder die Partion kann ich nett sehen.
    Ich weiß nicht, wie ich sie sichtbar machen kann.


    Gruß

  • Zitat von "lucascoco"

    Jetzt habe ich diese Platte in meines neues Qnap gesteckt, aber die Daten sind nicht sichtbar.


    Hast du die Platte tatsächlich in das NAS gesteckt oder per eSATA an das NAS?
    Bei Ersterem kannst du dich von deinen Daten verabschieden. Siehe dazu auch im Handbuch :arrow: http://docs.qnap.com/nas/4.1/S…dd_compatibility_list.htm

    Zitat

    Vorsicht: Bitte beachten Sie, dass bei Installation einer Festplatte (neu oder gebraucht), die vorher noch nicht im NAS installiert war, diese zunächst automatisch formatiert und partitioniert wird; dabei werden alle Festplattendaten gelöscht.

  • Hi,


    habe es raus gefunden die Plate war mit NTFS formartiert. :tongue:
    Partition an einem Windows Rechner gelöscht und schon kann ich ein Volume erstellen.


    Gruß