Daten von Airport Laufwerk (Time Capsule ) zur Qnap

  • Hallo zusammen.
    Bitte steinigt mich nicht gleich ^^ das ist mein erster forum beitrag den ich je gemacht habe.
    Nun zu meiner frage.
    Ich habe eine time capsule 4.generation. mit eine 2tb hadd.
    Nun habe ich seid gestern mir die qnap ts-212p gekauft Und wollte alle daten ( Filme,Musik, Bilder etc) von der Time Capsule zur qnap verschieben.
    Aber egal ob ich nur einzelne datein oder größere ordner verschiebe, ist die kopier rate bei max 3MB ???!!!
    die qnap ist mit einem cat6 kabel an der time capsule verbunden. Ich dachte eigentlich das ich mit so ca 100mb kopiere oder liege ich da falsch.????
    Bei dem tempo bräuchte ich wochen um die 2tb von der TC zur Qnap zu übertragen.
    Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann.
    Und danke schonmal im vorraus ^^

  • Hier wird keiner gesteinigt, sofern er sich an unsere Forenregeln hält ;).


    Zu deinem Anliegen, wie ist das NAS eingebunden? WLAN / LAN und welches Protokoll wird verwendet AFP / SMB ?


    Grüße
    Christian

  • Super danke schonmal für das interesse mir zu helfen.
    Über lan Ist sie angebunden
    Was ich jetzt noch ganz komisch finde isz, das wenn ich datein über den macbook air von meine frau benutze geht es super schnell. Wenn ich es aber mit meinem windows rechner versuche ist es so langsam wie beschrieben.

  • Hi ElWoody,


    deine niedrige Übertragungsgeschwindigkeit kann vielfältige Ursachen haben z.B. das verwendete Übertragungsprotokoll (SMB, AFP, NFS etc.), fehlerhafte Konfiguration des Netzwerks, Flaschenhals bei der Hardware z.B. ein Switch der nur Fast-Ethernet unterstützt, Hintergrundprozesse, die Netzwerkhandbreite beanspruchen, WLAN Probleme z.B. Verbindung nur mit langsamen Funk-Standard wegen Inkompatibilität etc.


    Das Apple-Hardware keine Windows-Rechner mag sollte ja klar sein :mrgreen:


    Das mal nur als Anregung zu Fehlersuche.


    Gruß
    Vertex

  • Das kann relativ langedauern. Bei mir dauerten 1 TB ca. 24h. Probier mal die Dateien auf eine externe HD zu ziehen und diese über den Usb Port des Nas einzuspielen. Grüße