TVS-463 - Autostart funktioniert nicht richtig

  • Hallo zusammen,


    Ich habe auf einer der System-Partitionen ein autorun.sh Skript erstellt, welches ein weiteres Skript in einem Freigabe-Ordner ausführt. Dieses Skript wird auch korrekt aufgerufen, da ich durch /bin/log_tool einen Eintrag im Systemprotokoll erstelle, welcher nach einem Neustart auch zu sehen ist.


    Allerdings funktioniert sonst kein Befehl darin. Auch kein "/bin/touch test.txt" (oder wo auch immer touch liegt). Starte ich das Skript manuell, funktioniert es tadellos. Mache ich einen Neustart funktioniert nur der System-Log Befehl, alles andere wird (scheinbar) ignoriert.


    Leite ich die Ausgabe der Befehle in eine Variable um und lasse diese im System-Log anzeigen, sind die Einträge leer (also auch keine sichtbaren Fehlerausgaben).


    Also unterm Strich: Skript wird aufgerufen, aber bis auf das Systemprotokoll wird scheinbar nichts gemacht.


    Ich bin auf der Linux-Konsole eigentlich auch zu Hause, aber da weiß ich leider nicht mehr weiter.


    Habt ihr noch Ideen?


    Danke euch im Voraus!

  • Zitat von "birdnerd"

    Habt ihr noch Ideen?


    Entweder am Anfang des Scripts die Pfad-Variable setzen oder alle Befele mit vollqualifiziertem Pfad angeben.

  • Problem bei dem QnapNAS Linux ist, dass es erst sehr spät die optionalen Pfade lädt.
    Sollte also ein mit ipkg installiertes Prog drin sein, musst du zwangsweise die vollen Pfade angeben.


    alternativ lässt du dein skript einfach ne minute oder 2 schlafen ;)

  • Danke euch zwei für die schnellen Antworten!


    Ja ich hatte eigentlich voll qualifizierte Pfade probiert... Aber das mit dem Schlafen lassen ist noch eine gute Idee, dass probiere ich noch aus...


    Sehr seltsame Geschichte :D