[BETA] Kodi 14.2

  • Eben die Meldung in G+ bekommen und schon steht es hier auch. Gleich mal laden.

  • Genau.


    EDIT:


    #Lässt sich nicht installieren da die HD Station 3.0 gebraucht wird. Wo bekommt man diese?


    27,"Error","2015-05-17","08:38:21","System","127.0.0.1","localhost","KODI 14.1 installation failed. The following QPKG must be installed and enabled: HD_Station >= 3.0.0. "

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelpost entfernt.

  • Ok teste ich später, danke


    EDIT:


    Also beide konnte ich nicht installieren. Bei der omx version kommt die Meldung das diese nicht für das Gerät wäre und bei der Intel bekomme ich "HD_Station 3.0.0 installation failed. Data file error". Die Kodi Version von oben wäre auch mit omx von daher denke ich wird diese eh auch nicht gehen. Gibt es die als Intel variante auch?

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Leider nein:


    KODI 14.2.0 installation failed. The following QPKG must be installed and enabled: HD_Station >= 3.0.0, HD_Station < 4.0.0.


    Ohne eine neuere HD Station geht das nicht wobei jetzt die rede sogar von einer 4.0 ist.

  • So konnte jetzt doch die neue HD Station und Kodi installieren dafür geht der Chrome nicht mehr und auch QTS nicht.

  • auf der TS-870 pro funktioniert es nicht - HD Station lässt sich nicht installieren, obwohl ich die "Firmware HD Station" vorher deinstalliert habe - Fehlermeldung:
    HD Station 3.00 Installation failed. HD Station should be installed on ... Please Update Firmware.... :shock:

  • Bei mir ging es erst nach dem ich die vorige gelöscht hatte. Update ging bei mir auch nicht.

  • ..."obwohl ich die "Firmware HD Station" vorher deinstalliert habe "... :?


    Hatte ich ja, funktioniert leider trotzdem nicht - ich werde quasi aufgefordert, die Version zu verwenden, die mit der Firmware geliefert wird... :x

  • Hast du nach dem deinstallieren das NAS mal neu gestartet und dann die Installation neu probiert?

  • jetzt ja :D
    vorher nein :roll:
    aber leider auch keine Veränderung... :x


    Vielleicht braucht es für die 870 Serie eine andere HD Station - also abwarten... _hurted:

  • Hi Christian,


    habe mit TS-451 QTS 4.1.3 (2015/04/08) und HD Station 3.0.0 (HD_Station_3.0.0_x86_64_Intel_20150414) und Kodi 14.2 (KODI_14.2.0_x86_64_intel_20150415) folgendes Problem.


    Ich nutze die QNAP Infrarot (IR) Fernbedienung (FB) RM-IR002. Funktioniert soweit prima, aber wenn ich Kodi beende und in den HD Station Home Bildschirm gelange funktioniert die Bedienung über diese IR Remote nicht mehr. Ich muss dann eine angeschlossene USB Funktastatur verwenden. Sobald ich Kodi wieder starte geht auch IR wieder. Mit der vorherigen HD Station (V2) und Kodi 14.0.0 hatte ich das Problem nicht.


    Wenn ich HD Station neu starte funktioniert die IR FB. Wenn ich dann im Home Bildschirm aber "? Tipp" rechts unten aufrufe und mit der IR FB zurück gehe, geht die FB wieder nicht.


    Ist das bei QNAP bekannt? Soweit ich gesehen habe sind die Apps noch nicht im AppCenter veröffentlicht?


    Danke und Gruß,
    tobi

  • Hi tobi,


    ob es bekannt ist kann ich dir nicht sagen, aber ich habe es eben weitergeleitet. In der Hoffnung das es dann auch behoben wird. Warum die App´s noch nicht im App´Center sind kann ich nicht sagen, schau da auch nicht täglich rein, sondern verlasse mich auf die Aussage von QNAP.


    Grüße
    Christian

  • Also bei mir geht die Fernbedienung nach dem beenden normal. Leider ist die 14.2 ja noch Beta. Qnap ist da sehr langsam leider. Inzwischen gibt es schon eine Beta von Kodi 15 offiziell während Qnap noch bei 14 offiziell ist.

  • Musste leider jetzt feststellen das TrueHD bzw dts-HD nicht geht mit der Beta. Entweder es steht nur PCM am Receiver und ich höre nichts oder je nach dem ob ich denn Receiver starte vor Kodi habe ich dann Ton aber nur PCM wieder oder es rauscht nur. Einmal habe ich es nur geschafft das dts-HD dann stand und auch lief. Schade denn sonst läuft es sehr gut. Normal dts und dd funktionieren normal aber.

  • Hi Christian,


    Zitat von "tobilux"

    ...aber wenn ich Kodi beende und in den HD Station Home Bildschirm gelange funktioniert die Bedienung über diese IR Remote nicht mehr. Ich muss dann eine angeschlossene USB Funktastatur verwenden.


    Wollte nur kurz Bescheid geben, dass sich das Problem in Luft aufgelöst hat. Nach Update auf die 0522 (und damit mehreren Reboots) geht wieder alles :)



    Ist denn bekannt warum Qnap die Kodi 14.2 nicht endlich mal released?? Die Beta ist doch spitze!
    Die Kodi 15 steht ja schon in den Startlöchern...


    /tobi