HS 251 und WLAN

  • Hallo,


    seit einer Woche habe ich nun meine HS 251. Und genau so lange "kämpfe" ich mit dem WLAN.
    Als USB-WLAN habe ich die TP-Link TL-WN725N gekauuft. Dieser ist laut der Liste (https://www.qnap.com/i/de/prod….php?g_cat=12&II=147&hf=0) auch kompatibel. ABER ich bekomme es einfach nicht hin (und das als IT-Projektleiter :( )
    Der Stick wird erkannt;
    WENN (nicht immer) die HS 251 sich dann mit dem WLAN verbindet (so wie auf den Bildern), kann es sich trotzdem nicht mit der myQnapCloud verbinden.
    Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?





    Per LAN geht alles wunderbar. Ich möchte aber die Box ins Wohnzimmer stellen und dort per HDMI an den TV anschließen....



    Danke euch.
    VG
    Eugen

  • Hallo,


    Den Gateway kannst du vermutlich eintragen, wenn du auf den im zweiten Screenshot abgebildeten Bearbeiten-Button vor der IP-Adresse klickst. So geht es zumindest bei LAN-Verbindungen, sofern der Gateway nicht automatisch korrekt eingetragen ist.

  • Hallo,


    habe es nun selbst herausgefunden;
    man muss die Portweiterleitung aktivieren (auf -bei mir- der Fritzbox).
    HS 251 braucht die Ports 8080/8081/8082/8083. - Das kann man aber in der HS 251 einstellen.


    Danke für eure Unterstützung.

  • Hallo, ich habe heute mein 251 bekommen und installiert, soweit geht alles.
    ich möchte jedoch auch das 251 nur mit wlan betreiben, das wlan wir angezeigt ich habe das Passwort eingegeben, schau so aus wie auf dem Screenshot oben.


    wenn ich nun aber das Netzwerkabel abstecke, bekomme ich keine Verbindung mit wlan? muss man da noch irgendwas umstellen? was kann ich tun?


    lg
    johannes


    hier ein screenshot von mir