fehlende Treiber in virtuellem XP

  • Hallo,


    zum testen und probieren habe ich ein neues WXPP installiert. Nach einigem lesen und hin und her hat alles prima geklappt. XP läuft nun. Allerdings habe ich noch eine fehlende Treiber im Gerätemanager. Kann ich diese Treiber noch irgendwo her bekommen oder was mache ich mit diesen "Geräten"? Ein automatischer Download klappt nicht, die Hardwareinstallation ist nicht möglich.



    Danke Euch
    Carsten

  • Hi Carsten,


    hast du vor dem ersten starten der VM die Treiber einhängen lassen? und Diese dann während der Win-Installation ausgewählt?


    Hab ich beim ersten Versuch auch nicht gemacht, hab auch keine Möglichkeit gefunden nachzuinstallieren. Hab die VM dann nochmal komplett neuu installiert.


    Gruß
    Motschi

  • 1. VM starten
    2. Treiber bereitstellen per USB oder netzwerkfreigabe eines anderen PCs
    3. TreiberCD / -Ordner in die VM kopieren
    4. Treiber per Gerätemanager in der VM aktualisieren.

  • Moin alle zusammen,


    Und Danke für die Tipps :) Das werd ich mal testen. Hab zur Zeit nur zu wenig Zeit... Wär ja ne tolle Sache :)

  • Moin,


    wie hast du die Grafikkarten-Treiber für XP genau installiert?
    Habe das gleiche Problem, dass im Gerätemanager der VGA-Controller einen Treiber benötigt.
    Als D: ist automatisch eine virtuelle CD mit Treibern für XP, Win7, Vista und Win8 eingebunden, deren Treiber aber nicht nicht installiert werden können.


    Besten Dank im Voraus!