Beiträge von tnisterworth

    Hallo Leute,
    bin echt am verzweifeln und hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Habe durch einen Denkfehler meine Einzeldisk im NAS im Slot 1 versehentlich in ein Raid1 migriert. Auf dieser Einzeldisk hatte ich die Standard App´s und zusätzliche App´s wie Zarafa, Vbox installiert. Anfang des Jahres habe ich über die SSH Konsole eine komplettes Backup der Einzeldisk auf eine USB DIsk gemacht. Ich sehe nicht nur die Shares/Ordner sondern auch den config ordner etc...


    Gibt es eine Möglichkeit aus dieser Sicherung die SQL Datenbak wiederherzustellen? Wäre euch sehr dankbar für eine Hilfestellung.


    Qnap TS439 Pro2plus mit firmware 4.0.7
    Backup:
    Daten/shares auf externer HDD
    Systemeinstellungen/Sicherung auf externer HDD
    versteckte Systemordner auf externer HDD

    Hey Leute,


    vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Ich habe die VB auf einer TS-439proll seit einigen Monaten erfolgreich am laufen. Nun stört mich das manuelle hochfahren der VM, da meine Nas aus dem Energiesparmodus hochfährt!
    Gibt es ne simple Möglichkeit, für mich Linux Anfänger, Die VB und die VM automatisch starten zu lassen?


    Danke für hilfreiche Info´s....

    So nach etlichen Stunden recherche in diesem Forum, hab ich mich dazu entschlossen meine Frage zu stellen auch auf die Gefahr hin hier ne schellte ab zu bekommen!


    Ist es irgendwie möglich eine Sicherung auf ein externes Laufwerk (eSata/USb) so einzurichten das beide Seiten synchronisiert werden!?
    Montags Sicherung auf extern, die gesicherten Daten zu hause bearbeitet und am Dienstag Sicherung der veränderten Daten auf der externen Platte zurück auf die Nas?! Am mittwoch dann wieder Daten auf der NAs bearbeitet und zurück auf die externe?
    Ziel ist es das automatisch erkant wird welche Dateien nun aktueller sind. Ich weis das ich das manuell machen könnte.... nur ist das wohl eher unpraktisch!
    Das muss doch möglich sein!?

    Hi Leutz,
    hab ein komisches Problem. Weis nicht welches Qnap TS Model ich habe!
    Im Webgui steht das es eine Qnap NAS TS 439 pro2+ ist und auf der console nach Eingabe von
    "cat /etc/config/Model_Name.conf " wird TS-459 angezeigt!
    es sind leider keine Rechnung oder sonstige Dokumente mehr vorhanden. Kann mir das einer erklären?

    Hey, erstmal danke für Deine Antwort!


    Das pairen hat nun funktioniert! Bei mir war wohl meine Musiksammlung einwenig zu groß.
    Habe die NAS die NAcht laufen lassen und am nächsten morgen konnte ich mein Iphone pairen.
    Was dann aber wieder nicht funktioniert hat ist das übermitteln per Airplay an meinen pioneer Receiver vsx 921.
    Konnte die mp3 auswählen und remote begann auch abzuspilelen, nur spuckte mein Receiver keinen ton aus!?


    Weis Du vielleicht wo ich die forked-daap.conf finde?



    Habe folgende versionen:
    Avahi b5 intel
    Airplay 019 b3 intel


    Avahi Currently supported:
    - MPEG4: mp4a, mp4v
    - AAC: alac
    - MP3 (and friends): mpeg
    - FLAC: flac
    - OGG VORBIS: ogg
    - Musepack: mpc
    - WMA: wma (WMA Pro), wmal (WMA Lossless), wmav (WMA video)
    - AIFF: aif
    - WAV: wav

    Hallo ins Forum,


    ich nutze auch die TS 439 Pro2 und habe schon alles ausprobiert aber ich bekomme das pairen einfach nicht hin!


    Habe alles wie nach Anleitung gemacht! zuerst avahi b5 für intel installiert, Qnap neugestartet und avahi aktiviert, einige minuten gewartet und dann zuerst Airplay B5 für INtel installiert und dann die Nas über Nacht laufen gelassen weil ich ne ziemlich große mp3 Sammlung habe!


    Habe alle Tipps ausprobiert mehrmaliges umschalten in den Flugmodus, namen des Iphone geändert, und und und schade wäre ideal wenn es funktionieren würde.


    Mein System:
    QNap ts 439 Pro 2 3.6.1 Build 0302T
    Fritzbox 7270 mit freetz
    Iphone 4 mit Ios 5.0.1 Modem Firmware 04.11.08


    Für weiter Ideen oder Tipps wäre ich euch sehr verbunden!

    Ich hab genau das gleiche Problem!
    Die Anleitung viewtopic.php?f=80&t=3327 hab ich durchgeführt und auf der NAS einen user "linux" angelegt mit uid 1000 und in die Gruppe linux mit gid 1000.
    auf meinem client Ubuntu 11.10 habe ich einen beutzer "lin" mit uid 1000 und gid 1000. beide Systeme neugestzartet und auch die Ordner zugriffrechte auf der NAs kontrolliert! Da hat Linux/lin
    auf alle exports Schreibrechte! Die ip ist mit 192.168.1.* in den Zugriffsbeschränkungen eingetragen!


    Trotz dieser Maßnahmen habe ich immer noch keine schreib berechtigung!


    Finde den Fehler nicht vielleicht hat irgend einer noch eine Idee!!??


    Wäre doch blöd wenn ich wegen dieser Kleinigkeit mein Ubuntu im täglichen Bedarf nicht nutzen könnte!

    Also, zu aller erst einmal vielen Dank das Ihr euch ein wenig Zeit für mich nehmt!


    die Nas sollte schon 3- 5 Jahre halten und wenn du die OPKG nimmst die sind mir schon wichtig!
    Mhh also 419p ist unterwegs, werde diese mal ausprobieren und mir parallel die 439pro2 zukommen lassen!
    Allerdings verbruacht die 439pro2 10 watt mehr im Sleep modus! :(


    Die 439Pro 2 schluckt doch aber auch 3,5 oder bin ich da jetzt falsch informiert!?

    Also,


    ersteinmal Hallo an das Forum!


    Ich bin neu im Bereich der NAS Umgebung!


    Dennoch bitte ich um euere Erfahrungen und hoffe auf Kaufunterstützung bezüglich der
    QNAP ss 439 Pro oder TS-419P+.


    Preislich liegen beide so ziemlich gleich auf, würdet Ihr mir empfehlen die QNAP ss 439 Pro der TS-419P+ vorzuziehen! Wichtig ist mir ein guter Datendurchsatz, sollte leise im Betrieb sein und nicht allzuviel Strom fressen!


    Für eure Empfehlungen bedanke ich mich schon mal!