Videos upload aus der ferne auf myvideo, youtube, etc

  • Hallo Gemeinde,


    ist es möglich Datein die ich auf meinem Qnap habe irgendwie auf diverse Videoseiten zu laden? Ich mache immer Fernzugriff auf mein Qnap übers Internet, da das Qnap an einem anderen Internetanschluss hängt. Am besten wäre natürlich ein Browser den ich auf dem Qnap habe, damit ich direkt die Seite aufrufen kann und als Dateiquelle das Video auf dem Qnap angebe. Oder ist sowas oder so ähnlich nicht möglich irgendwie zu realisieren?

  • Da gibt es durchaus was via ipkg.
    Schaue Dir auch mal an:

    Code
    ipkg list


    z.B. yougrabber, Streamripper.


    Wenn Du nicht genau weißt, was ipkg ist, wie Du dich via ssh auf deinen NAS einloggen kannst, das findest Du hier bereits im Forum. ;)
    Bin mir aber sicher, Du findest da was. ;)

  • @ Terz


    Soweit ich weiss ist das yougrabber IPKG aber nur zum "downloaden" von Filmen die auf youtube angeboten werden. Ein Uploadfunktion gibt es meines Wissen nicht.



    gday
    Christian

  • Hallo zusammen,


    ich weiß das Thema ist schon älter. Jedoch scheint es immer noch keine Lösung für die Funktion zu geben.


    Nach ein bißchen suchen bin ich auf das Python Programm: http://code.google.com/p/youtube-upload/wiki/Readme
    gestoßen.


    Verrichtet zuverlässig seinen Dienst.


    Hab mir ein kleines Script geschrieben welches alle Videos aus einem Verzeichnis UPLOAD mit Hilfe des oben
    genannten Tools zu Youtube uploaded und bei erfolgreich durchgeführtem Upload die Videos löscht.
    Das Script führe ich einmal täglich per cron aus.


    Ich kopiere alle Videos die ich auf Youtube veröffentlichen möchte in das Verzeichnis und spätestens am nächsten Tag
    trage ich Titel und Beschreibung der einzelnen Videos nach.


    Hat da jemand interesse dran? Würde mein ansonsten mein Script aufhübschen und eine kleine Doku dazu schreiben.


    Schöne Grüße


    Ex.

  • Zitat von "Exzessiv"

    Hat da jemand interesse dran? Würde mein ansonsten mein Script aufhübschen und eine kleine Doku dazu schreiben.


    Würde mich interessieren :thumb:


    Gruss
    Michael

  • Hallo Michael,


    okay. Ich stelle am Wochenende alles zusammen. Es ist aber ein bißchen Bastelarbeit notwendig.
    Eventuell finde ich in den nächsten Wochen zeit ( = Regenwetter ) um eine GUI zu stricken.


    Grüße Ex.

  • Hallo zusammen,


    hier also mein vorgehen wie man mit dem Python youtube-uploader VIdeos uploaden kann.


    Im ersten Schritt beschreibe ich mal die Installation des youtube-uploader, da mein Script grad
    nicht wirklich funktioniert....


    1. Python per QPKG-Paket installieren.


    2. Per Telnet mit dem QNAP verbinden und in eine Verzeichnis Deiner Wahl wechseln....


    3. Gdata Libary (Libary für Google Anwendungen) installieren:
    - wget http://gdata-python-client.goo…files/gdata-2.0.17.tar.gz
    - tar zxvf gdata-2.0.17.tar.gz
    - python setup.py install


    4. youtube-uploader runterladen und entpacken (irgendwohin)
    wget http://code.google.com/p/youtu…=youtube-upload-0.7.1.tgz
    tar upload-0.7.1.tgz
    python setup.py install


    4. Nun können Videos mit dem Befehl:
    python youtube_upload.py ---email=EMAILADRESSE@googlemmail.com --password=PASSWORT --title="Test" --description="Test" --category=Film --keywords="test" DATEINAME.avi
    hochgeladen werden! Natürlich muss die Emailadresse, das Passwort, der Titel, die Beschreibung, die Kategorie und eventuell noch Tags angegeben werden.


    Alle anderen Optionen des youtube-uploaders sind unter http://code.google.com/p/youtube-upload/wiki/Readme beschrieben.


    Sobald mein Script wieder sauber läuft geht's hier weiter. Wenn jemand lust hat kann er ja mein Vorgehen mal ausprobieren. Eventuell gibt's ja noch einen "schöneren" Weg zum Ziel...


    Beste Grüße


    Ex.



    ---Edit---



    Hallo zusammen,


    hab hier noch was gefunden: http://code.google.com/p/googlecl/
    Mit diesem Python tool ist es möglich auch andere Google-Dienste zu nutzen.


    Das scheint mir aktiver zu sein von den Anwendern her als den YouTube-Uploader.....


    Hat das jemand schonmal auf den QNAPs ausprobiert?


    Werde es heute Abend mal testen ob das läuft.


    Beste Grüße


    Ex.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Ich weiß, der Post ist schon uralt, aber ich habe kein vergleichbares Theman gefunden, und mich vorallem aus diesem Grund hier angemeldet.
    Der Youtube-Uploader von tokland (hier geposted durch Exzessiv), gibt mir direkt nach dem Start des Uploads einen Fehler. Soweit ich weiß, liegt dass an einem fehlenden pycurl. Wie habt ihr pycurl installiert bekommen?

  • Also zuerst habe ich den Fehler bekommen, dass gcc unbekannt wär, habe ich daraufhin aber via Optware installiert bekommen.
    Im nächsten Versuch gab es so unglaublich viele Fehler, dass ich die dir mal in nen Code Block reinpacke.



    Und ganz am Ende bekomm ich dann den hier:
    error: command 'gcc' failed with exit status 1