Diskrepanz timemachine Anzeige

  • Hallo Foren Gemeinde,


    ich habe auf meinem NAS TS 219PII (Firmware 4.1.2, build 0126) beim Abbild unter Verwaltung im Ressourcenmonitors für timemachine eine andere Dateigröße stehen, als im Backup verwalten den Timemachine Backup Servers...


    Die Werte stimmten bei früheren Firmware Versionen auch schon nicht...


    Jemand ne Idee...?



    Grüße Harald

  • Hallo,


    Hast du schonmal dort, wo du Freigaben einrichtest, hinter den Freigabn auf aktualisieren geklickt? So wird die Groesse neu berechnet.

  • Danke für die Info,


    hatte ich aber in der Vergangenheit auch schon öfters ausgeführt, sowie das Nas neu gestartet, brachte aber keine Veränderung....


    Ich glaub ich hab mal wieder nen Software Bug gefunden...(darf ich den nun behalten...?)


    Grüße Harald

  • Hallo,


    Zitat von "outside"

    Ich glaub ich hab mal wieder nen Software Bug gefunden...(darf ich den nun behalten...?)


    Kannst du gerne machen. Aber hilfreicher fuer alle waere es, wenn du diesen vermeintlichen Bug an QNAP meldest. ;)

  • joup....mach ich gerne....ich wollte, bevor ich ein Fass bei QNAP aufmach, erst mal im Forum nachfragen, ob jemand das gleiche Phänomen festgestellt hat...


    Wenn ja, bitte kurz hier posten, um eine Sammelklage :tongue: einzureichen.... :D


    Grüße Harald

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    hat sonst noch jemand so ein Phänomen in seinem System bemerkt wie oben erklärt...?


    Grüße Harald

  • So.... nachdem sich keiner gemeldet hat, bin ich mal weiter auf Forschung gegangen.


    Feststellung: das NAS macht irgendwann in einem 24h Betrieb einmal die Abfrage nach Timemachine, dann aktualisiert sich auch die Anzeige unter Verwaltung. Mein Nas wird aber nachts komplett abgeschaltet, somit findet auch keine Abfrage der Dateigröße des spare.bundles statt. => einmal in der Woche darf nun mein NAS eine komplette 24h Stunden Schicht machen.... :D


    ..das soll einer verstehen....!? :shock:


    Grüße
    Harald