Problem mit dem Photo-Upload über Qfile.

  • Hallo an alle ,


    ich benötige mal Eure Hilfe, habe nicht das Richtige über die Suche gefunden.


    Grundsätzliches Problem mit dem angeblichen Automatischem Photo-Upload über Qfile.


    4 Benutzer sind auf dem NAS mit jeweils einem eigenen Home Ordner und daher auch mit eigenen Photo Upload Ordnern, der ja von Qfile bei Aktivierung des Photo Uploads erstellt wird. Mehrere Endgeräte ( 3 x iphone, iPad, Android Phone, Android Tablett, Keines der Geräte macht einen automatischen Upload, wenn Wlan verfügbar ist. Sollte aber nach Aussage von Qnap so sein, Oder.???? Weder von Extern noch von Intern. QFile muss immer angestossen werden. Dann erfolgt Upload. Original Dateinamen werden nicht behalten und bei Upload durch passende ersetzt und nach Datum geordnet da mehrere Geräte in den gleichen Order uploaden.
    Ports sind alle eingetragen. Fix IP vorhanden, daher keine QnapCloud über DDNS.
    Sollte dieser Upload Dienst nicht auch Im Hintergrund laufen, wie es Dropbox im Vergleich auch macht.???


    Die Anwendung QSync-Dienst ist eingeschaltet, wird jedoch zur Zeit als solches nicht verwendet.


    Ich hoffe Ihr könnt mir dazu was sagen, ob der Dienst diesen Upload von Qfile automatisch machen sollte oder nur dann wenn die Qfile App geöffnet wird und die anstehenden Aufgaben angestossen werden.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hallo zusammen,


    habe genau das gleiche Problem. Einziger Unterschied bei mir sind es nur Android-Geräte, also muss es an Qnap liegen.


    Ist nervig.


    Grüße
    Ludwig

  • Hi,


    Bei mir Funktionier es wie folgt. Ich mache ein Foto mit dem Smartphone, danach öffne ich die App und schließe sie wieder, das Bild wurde dann hochgeladen ohne das ich manuell was machen musste. Was nicht Funktioniert, ein Foto machen und hoffen das es ohne die App zu öffnen hochgeladen wird, das Funktioniert bei mir auch nicht.


    Von unterwegs Funktioniert das ganze nur wenn man MyQnapCloud oder VPN nutzt. Ich nutze VPN und es klappt wie im Heimischen WLAN.


    Dateinamen werden bei mir Unverändert übernommen, jedoch muss das eingestellt werden!

  • Hallo,


    gibt es denn gar keine Möglcihkeit, dass es automatisch passiert? Das ist ja kein automatischer upload, wenn ich die App starten muss und mich dann mit dem NAS verbinden. Ich habe die TS-212P jetzt ganz neu, aber das war der Hauptkaufgrund, ich wollte einen Fotoupload wie bei dropbox, automatisch ohne darüber nachzudenken. Gibt es irgendeinen Workaround?