NMP-1000

  • Zitat von "christian"

    (...) und jetzt kommen sicherlich wieder die Nutzer der Stromsparfraktion und hier geben ich denen auch vollkommen Recht (...)


    Dabei stimme ich dir zu 100% zu. Und leiser sind QNAP und TViX auch.
    Den BT Client nutze ich ohnehin auf meinem QNAP NAS :)


    Mein Post sollte nur ein Denkanstoss sein.
    Meinen TViX würde ich sofort gegen den QNAP NMP tauschen, wenn der mir nur die Möglichkeit gäbe, DVB-T nachzurüsten. Wirklich schade, dass das nicht vorgesehen ist..


    Grüsse!
    Christian

  • Mich reizt, dass mit dem NMP-1000 nur noch ein einziges Gerät benötigt wird und nicht ein NAS + ein bzw. zwei StreamingClients (Audio/Video). Falls man noch keines dieser Geräte hat und bislang mit den TS-1XX Geräten geliebäugelt hat, ist das NMP finanziell garnicht so uninteressant. Ich hoffe jedoch, dass die NAS-Funktionen mit den der übrigen QNAP-Geräte vergleichbar ist.

  • Zitat von "TheRooster2000"


    Ich bin mir allerdings sicher: Die Firmware des QNAP wird um Welten besser sein als die des TViX


    und was macht dich da so sicher? auch wenn ich ein fan von qnap bin und mir einen großartigen nmp-1000 wünsche, dvico hat schon etwas länger erfahrung mit diversen multimediaplayern, und qnap ist auf diesem gebiet ein absoluter neuling. ich denke nicht das da alles so "out of the box" läuft wie es eigentlich sollte...


    den preis von 350 euro empfinde ich ebenfalls happig, ich besitze ja schon ein nas und die nas-funktionen benötige ich z.b. gar nicht.
    die alternative wäre für mich ein "gemoddeter" wd hd tv media player mit usb-lan-adapter, der dann am nas hängt. kostenfaktor: 130 euro.


    mal erste testberichte abwarten und dann entscheiden :)

  • Zitat von "HavinCan"


    und was macht dich da so sicher? (...)


    Die Tatsache, dass es schlimmer als beim TViX kaum werden kann!
    Zugegebenermassen etwas überspitzt formuliert, aber seit einem Jahr doktern die an der Firmware herum. Anstatt alte Bugs zu beseitigen, gibt es mit jedem neuen FW Release neue dazu. Oder zumindest andere...


    Wenn es beim NMP-1000 so läuft, wie bei QNAP gewohnt, dann habe ich da keinerlei Befürchtungen, dass es hinsichtlich Firmware ungelöste Probleme geben wird.


    Grüsse,
    Christian

  • Ihr könnt auch mich fragen wie das NMP-1000 läuft ;) habe das Teil schon eine Weile und mit jeder Firmware wurde etwas verbessert und/oder hinzugefügt. Zugegeben die Oberfläche ist nicht 100% (shiny blinky usw) aber es funktioniert alles wie es soll.
    Zoom Funktion, Bilder ansehen, HDD Filme usw. sogar WLAN soll gehen (das hab ich nicht getestet) und das schönste ist ja wohl das mein keinen Twonky mehr braucht bzw nicht scannen muss, direkt im LAN via Smb!!!



    Christian

  • Läuft das Bilder "zappen" flüssig oder ist die Wartezeit von Bild zu Bild <1sec?


    Und kann man die blaue Lichtleiste ausschalten? Gibt ja eigentlich nichts schlimmeres als blaues Licht, abgesehen bei Rambo III :D.



    Gruß Daniel