Kein QNAPCloud-Zugriff auf mein NAS mehr von "außen"

  • Hallo,


    ich kann leider seit ein paar Tagen nicht mehr "von außen" über MyQNapCloud auf meinen NAS zugreifen bzw. können keine freigegebene Dateien von Freunden herunterladen werden.


    Das Blöde:
    Ich habe eigentlich nichts an meiner Konfiguration und oder Router-Settings verändert.
    Vor ein paar Tagen System gebackuped, Festplatten neu arrangiert, Restore gemacht, alle User & Einstellungen wieder perfekt da.


    Was ich versucht habe:
    Router neu starten
    NAS neu starten


    NAS: myQnapcloud DDNS Dienst deaktiviert und wieder aktiviert, die WAN-IP ist korrekt
    Automatische Routerkonfiguration neuerlich durchgeführt, Router wird gefunden & alles laut Info korrekt "übertragen".


    Diagnose meldet:

    Code
    ------ NAT PMP Diagnostics ------initnatpmp() returned 0 (SUCCESS)using gateway : 192.168.0.1sendpublicaddressrequest returned 2 (SUCCESS)readnatpmpresponseorretry returned -100 (TRY AGAIN)readnatpmpresponseorretry returned -100 (TRY AGAIN)readnatpmpresponseorretry returned -7 (FAILED)------ UPnP Diagnostics ------upnpc : miniupnpc library test client. (c) 2006-2011 Thomas BernardGo to http://miniupnp.free.fr/ or http://miniupnp.tuxfamily.org/for more information.List of UPNP devices found on the network : desc: http://192.168.0.1:80/RootDevice.xml st: urn:schemas-upnp-org:device:InternetGatewayDevice:1Found valid IGD : http://192.168.0.1:80/WANIPConnectionLocal LAN ip address : 192.168.0.2Connection Type : IP_RoutedStatus : Connected, uptime=114588s, LastConnectionError : ERROR_NONE  Time started : Fri Jan 16 16:50:03 2015MaxBitRateDown : 1000000000 bps   MaxBitRateUp 1000000000 bpsExternalIPAddress = XXX.XX.XX.176 0 TCP  8080->192.168.0.2:8080  '71d68c8fe794e979b8f959464e1e86cd-Web Admin' '' 1 TCP   443->192.168.0.2:443   '71d68c8fe794e979b8f959464e1e86cd-Secure Web Admin' '' 2 TCP    20->192.168.0.2:20    '71d68c8fe794e979b8f959464e1e86cd-FTP/FTPS' '' 3 TCP    21->192.168.0.2:21    '71d68c8fe794e979b8f959464e1e86cd-FTP/FTPS' '' 4 TCP    22->192.168.0.2:22    '71d68c8fe794e979b8f959464e1e86cd-SSH/SFTP' '' 5 TCP  8081->192.168.0.2:8081  '71d68c8fe794e979b8f959464e1e86cd-Secure Web Server' '' 6 TCP  1723->192.168.0.2:1723  '71d68c8fe794e979b8f959464e1e86cd-PPTP' '' 7 UDP  1194->192.168.0.2:1194  '71d68c8fe794e979b8f959464e1e86cd-Open VPN' '' 8 TCP    80->192.168.0.2:80    '71d68c8fe794e979b8f959464e1e86cd-Web Server/Multimedia Station' '' 9 UDP  4500->192.168.0.23:4500  'iC4500' ''10 UDP  5353->192.168.0.23:5353  'iC5353' ''11 UDP 47259->192.168.0.2:47259 'uTorrent/2210(25130) at 192.168.0.2:47259' ''12 UDP  6881->192.168.0.2:6881  'uTorrent/2210(25130) at 192.168.0.2:6881' ''GetGenericPortMappingEntry() returned 713 (SpecifiedArrayIndexInvalid)###


    leider meldet mein MyDDNS/Cloud Portal ein rotes Kreuz beim Testen, Info bei Mouse Over:

    Code
    HTTP 80, HTTP 8080 failed
    HTTPS 8081, HTTPS 443 failed


    Für Hilfe sehr dankbar :)


    QNAP TS-221, Firmware: 4.1.2. Build vom 20141229

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Code Blocks hinzugefügt!

  • Der Service ist öfters irgendwie down (bzw. erreichbar), bzw über die CloudLink App auf der Qnap mal wieder verbinden und die IP aktualisieren (erneut verbinden)!
    Bei mir steht auch öfters die alte IP drinnen und muss dann quasi darüber oder reaktivierung via myQnapCloud erneuert werden!


    Auch einmal das Log-File der NAS durchsehen was da eingetragen ist!