Suche UPS für Qnap TS-409Pro

  • Meinem TS-409Pro möchte ich eine UPS spendieren. Welche UPS ist empfehlenswert?


    Hat schon jemand Erfahrungen mit UPS gemacht?

  • Hallo tyco,


    laut Qnap Liste werden folgende Geräte für das TS-409 Pro unterstützt:


    • UPS USB, SNMP APC SMART-UPS 750
    • SNMP APC SMART-UPS 700
    • USB MGE Ellipse Premium 500


    Ich selbst überlege im Moment auch mir ein UPS von APC zu kaufen. Ich tendiere zu dem USB,SNMP APC SMART-UPS 750 und sichte eigentlich nur noch die Preise und dann wird eins bestellt.


    gday
    Christian

  • Hallo,


    ich habe an meiner TS109 eine Back-UPS RS-800 von APC dran. Es muss nicht unbedingt eine teure Smart-UPS mit Ethernet sein. Die USV hängt per USB am NAS und wenn Qnap jetzt noch den apcupsd auf eine aktuelle Version upgraden würde, könnte man auf den PCs noch den passenden Client installieren, so dass diese bei Stromausfall ebenfalls heruntergefahren werden. Mit der derzeitigen veralteten apcupsd Version kommen die aktuellen Clients leider nicht klar... Kann diesen Wunsch vielleicht mal jemand mit Kontakt zu Qnap weitergeben? Danke!

  • Zitat von "ahcsas"

    Kann diesen Wunsch vielleicht mal jemand mit Kontakt zu Qnap weitergeben? Danke!


    Ist notiert und wird weiter gegeben. Versprechen kann ich allerdings nichts!


    Edit
    ich habe eine Antwort auch wenn diesemal extrem kurz ausfiel :)!


    Zitat von "Qnap"

    [18:18:27] more UPS models support is in the plan


    Ich hoffe das reicht vorerst, weiter bin ich dann auch nicht darauf eingegangen.


    Christian

  • Frage zu dem "SNMP": Ist doch, dachte ich ein herstellerunabhängiges Protokoll. Sollte das dann nicht letztlich mit jeder SNMP-fähigen USV funktionieren? In der Konfiguration der USV oder des USV-Adapters die QNAP-Kiste als Trap Receiver eintragen, in der QNAP-Kiste als USV entsprechend APC SNMP auswählen und dann sollte es funktionieren, oder? Konnte das jemand austesten?
    (Hintergrund - ich habe eine große ONLINE-USV, die weder USB hat noch sonstwie auf der Kompat.-Liste steht, und habe aber die Möglichkeit, für lau ein separates SNMP-Kästchen zur USV-Überwachung dazuzubekommen)


    mfG Matthias