Neue Firmware fehlerhaft!!!

  • Hallo,


    habe gerade die neue Firmware installiert und muß sagen, das auch diese wieder nur alles verschlimmbessert.
    Also erstmal der Tip an alle: Finger weg!


    Das Problem mit dem "Laden..." habe ich eben schon im Forum gelesen, nun aber noch eine zweite Sache:
    Ich kann kein Fenster mehr schließen, da das "x" oben rechts in der Ecke fehlt.
    Ist dies bei euch auch so???


    Danke schonmal vorab.


    strgalt

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Den Effekt habe ich nur auf meiner TS-439, bei der TS-220 noch keine Fehler entdeckt.


    Hast du mal in den Tab-Modus gewechselt oder hast du die Möglichkeit auch nicht ?
    Nach dem Zurückändern hatte auch wieder die Möglichkeit zu Schließen und Minimieren.

  • cool, danke für den Tip, hat tatsächlich funktioniert.


    wünsche schonmal allen leidgeplagten qnap-usern ein frohes fest
    (und natürlich auch denjenigen, die vollkommen zufrieden sind mit ihrem qnap, hätte ich fast vergessen, aber die anzahl derer ist bestimmt verschwindend gering ;) )


    p.s.: kleiner spaß, bitte nicht übel nehmen, aber ich bleibe dabei: hardware top, software flop. was sich ja auch jedesmal wieder von neuem bestätigt.


    also natürlich ALLEN frohe weihnachten und bis bald...


    strgalt

  • Zitat von "strgalt"

    aber ich bleibe dabei: hardware top, software flop.


    Die Software ist schon in Ordnung, auch wenn es an manchen Stellen etwas fehlt.
    Ärgerlich nur, das der Fehler in der letzten Beta nicht vorhanden war, wenn ich richtig informiert bin.
    Auf meiner TS-220 habe ich den Bug nicht. :oops:

  • Zitat von "strgalt"

    die vollkommen zufrieden sind mit ihrem qnap, hätte ich fast vergessen, aber die anzahl derer ist bestimmt verschwindend gering ;)


    Dann bin ich wohl die Minderheit ;)

  • Das Thema mit dem defekten GUI in der neuesten Release 4.1.2 build 1219 wird auch drüben im englischen Forum schon in 2 Threads diskutiert:
    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=142&t=101137
    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=142&t=101142


    Tritt bei meinen beiden 869ern auch auf und ich bin daher wieder zurück zur letzten Beta gewechselt. :roll:


    Gruß,
    Christian


    EDIT: Die angesprochene Firmware wurde mittlerweile von QNAP zurückgezogen und steht nicht mehr zum Download bereit. Da gibt's also wohl in Kürze was Neues.

  • Nach dem 2. Neustart und etwas warten war alles wieder gut... mal sehn woran es lag... trotzdem: Bisher zufrieden mit Qnap... :thumb:

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Evtl. sind auch nur die Erwartungen der Unzufriedenen zu hoch gesetzt.


    das kann natürlich durchaus sein, aber die erwartungen werden natürlich von der werbeabteilung qnaps recht hoch gesteckt,
    deswegen ist es umso ärgerlicher wenn man sich auf die vielen eigentlich gut gedachten features freut und dann aber oft herbe aufgrund vieler unzulänglichkeiten und fehler enttäuscht wird.
    wenn ich alleine daran denke, wie oft schon ne firmware wieder zurück gezogen wird, wird mir wirklich angst und bange.
    und das man gerade mit so einem sensiblem thema wie datenspeicherung so sorglos und unprofessionell umgeht, ist schon wahnsinn...


    just my 2 cents...

  • Hallo Forum!


    Die Kritik in allen Ehren, aber wer schon selbst mal an Software-Projekten beteiligt war, weiss wie komplex die Thematik ist. Ich würde denen, die hier unangenehm reagieren empfehlen, die neueste Firmware erst draufzuspielen, wenn es genügend positive Rückmeldungen gibt. Warum ein System "äandern", wenn es doch läuft?


    So, jetzt wünsche ich noch frohe Feiertage und bin weg!


    cu

  • Da gebe ich Dir natürlich recht,... das das eine Komplexe Sache ist.


    Aber


    Leider rutschen meines Erachtens immer wieder so eklatante Fehler durch, die man mit Leichtigkeit hätte finden,... und beseitigen können.

  • das hätte ich nicht besser sagen können.
    komplex sicherlich, aber das ist ja nunmal deren kerngeschäft und andere firmen bekommen das ja auch hin...


    will nicht weiter off-topic werden.


    schöne grüße an den weihnachtsmann...

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "strgalt"

    Ich kann kein Fenster mehr schließen, da das "x" oben rechts in der Ecke fehlt.
    Ist dies bei euch auch so???


    Ja, bei mir habe ich auch dieses Phänomen entdecken können - passiert aber sporadisch :(

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Quote hinzugefügt.