Update erkennung funktioniert nicht

  • Hallo Leute
    In der Version 4.1.0 wurde der Fehler des nicht Erkennens von Updates behoben.
    Jedenfalls bei mir wurde die 4.1.1 korrekt gemeldet im Gegensatz zu früher.


    Nun sehe ich ein Update 4.1.2 bei den Downloads bei Qnap. Gehe ich zum meiner Version 4.1.1 und Drucke "Nach Aktualisierung suchen" erhalte ich die Meldung "Sie besitzen die neuste Version".


    Ich habe auch keine Meldung im Admin erhalten.


    Nun frage ich mich langsam aber sicher, wird da alter Code genommen um neuen Versionen zu generieren?
    Oder mach man das extra um die altern Stationen los zu werden?
    Das ganze kommt mir langsam sehr komisch vor.
    Mein jetziges System mit 4.1.1 habe ich zuvor komplett neu installiert inkl. Formatierung.
    Dann sollte das doch funktionieren, oder sehe ich das alles falsch.


    Hat sonst jemand das Problem?

  • Zitat von "mrtobridge"


    Nun sehe ich ein Update 4.1.2 bei den Downloads bei Qnap. Gehe ich zum meiner Version 4.1.1 und Drucke "Nach Aktualisierung suchen" erhalte ich die Meldung "Sie besitzen die neuste Version".


    Die 4.1.2 war vor drei Tagen noch Beta.
    Bist die aktuelle Version im QNAP als solcher erscheint und erkannt wird, dauert es immer ein paar Tage.


    Also warten - (oder manuell runterladen und händisch installieren, was eh vorzuziehen ist)


    Gruss
    Michael

  • Die Version 4.1.2 ist defekt.
    Die Meldung laden... verschwindet nicht mehr.
    Gestartet Programme werden nicht mehr oben angezeigt, etc...


    Bei Qnap steht 4.1.2 vom 19.
    Heute ist der 22. sind also 3 Tage der richtigen Version vergangen und werden auch mit dem Button nicht erkannt.
    Aber ich denke ich weiss jetzt warum. Die haben das rausgenommen weil es Fehlerhaft ist.

  • Zitat von "mrtobridge"

    Aber ich denke ich weiss jetzt warum. Die haben das rausgenommen weil es Fehlerhaft ist.


    Ja, die 4.1.2 ist fehlerhaft.

  • Es ist normal, das nicht das NAS gleich bei Veröffenlichung einer neuen Firmware ein Hinweis anzeigt.
    Dazu vergehen meistens ein paar Wochen, um nicht gleich Fehler, die noch nach dem Release entdeckt werden,
    gleich auf die breite Masse loszulassen.

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    um nicht gleich Fehler, die noch nach dem Release entdeckt werden, gleich auf die breite Masse loszulassen.


    Nicht vorranig. Hauptsächlich dient es dazu, die Belastung der Downloadserver etwas günstiger zu verteilen.

  • dr_mike:
    Wenn Du jetzt noch "Downloadserver" durch "Supporter" ersetzt, sind wir auf der Zielgeraden. :D

  • Ich bin öfters im Forum als auf der WebGUI meiner NAS,
    so dass ich Beiträge von neuen Versionen lese,
    ohne dass diese offziell gemacht wurden.


    Wie oft ist man auf der WebGUI, wenn das NAS rund läuft?

  • Na ständig... ...Filestation, RTRR-Jobs aufsetzen oder anpassen, Syslog kontrollieren, Festplattenfüllgrad anschauen, Windows-VM starten,...


    GLG GBD ;)