Zugriff über die Cloud hängt

• Hallo zusammen,

ich versuche über die QNAP Cloud auf mein System zuzugreifen. Funktioniert soweit auch. Aaaaber: der Zugriff bleibt bei dem blauen Screen, wo sich in der Mitte das Quadrat mit den Punkten bewegt, stehen.

Was stimmt da noch nicht?

Vielen Dank Euch.

• Gibt CloudLink (Lahm aber nicht direkt angreifbar) und via QNAP DDNS (mega gefährlich via upnp oder Portfreigaben), was denn nun?

Einmal editiert, zuletzt von dolbyman ()

• Dann mal anderen Browser probieren (Vache Problem) oder QNAP Service Zugriff vergessen und selbst via VPN erledigen.

• Wie kann der link Service eigentlich langsam sein, wenn die Daten nicht über QNAP Server laufen sondern darüber nur die Verbindung vermittelt wird? Wäre dann ja einfach nur p2p?!

• Die Tunneln den gesamten Traffic via deren Server (da ja eine direkte Verbindung durch das NAT nicht möglich ist) und drosseln aus Kostengründen die Geschwindigkeit.

• OT (von mir begonnen), ist auch meine Vermutung, aber wie Anthracite woanders meinte: Ist doch total dämlich auch den Datenverkehr über die QNAP Server zu leiten... Ein Vermittlungsserver würde genügen und auch kein Problem mit NAT haben, da er ja nur zwischen den beiden Peers die Verbindung herstellt.

So beschreibt QNAP den Dienst auch (oder hat es mal so beschrieben)... Aber mit unbestimmten Ausnahmen.