TS 421 Firmwareupdate nicht möglich

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit meinem TS 421, ich möchte das Firmwareupdate machen jedoch wird das bei der Installation abgebrochen weil es anscheinend nicht genug Arbeitsspeicher gibt? Das Gerät ist alles original und hat je 2TB Festplatten.


    Kann mir da von Euch vielleicht jemand einen Tipp geben wie das zu lösen ist.


    LG Gerry

  • Hallo sorry das ich mich noch nicht gemeldete hatte!


    Also auch manuell (einfach durch anklicken der Datei) habe ich das gleiche Problem.
    Da ich Computertechnisch in dieser Hinsicht nicht sehr fit bin muss ich mir den Link erst mal in Ruhe ansehen und versuchen es zu verstehen :) Aber ich denke das ich nicht alleine durchsteigen werde.


    Liebe Grüße Gerry

  • Zitat von "Gerry Fischer"

    Also auch manuell (einfach durch anklicken der Datei) habe ich das gleiche Problem.


    So geht das nicht -
    1. richtige Firmare runterladen
    2. diese Datei entpacken
    3. NAS im browser öffnen und unter Firmware-update diese entpackte Datei auswählen
    4. update starten .....


    Gruss
    Michael

  • Hi Michael,


    ja genau das habe ich gemacht, das geht dann so bis Mitte vom Balken und dann bricht er ab. (sorry für die verwirrende Beschreibung von mir)


    Liebe Grüße Gerry

  • NAS mal neu booten ...... und gleich danach nochmals probieren.


    Und - wieviel Speicherbelegung wird denn angezeigt?


    Gruss
    Michael

  • Also ich verwende jede Platte einzeln so das ich sie im schlimmsten Fall auch noch in einem anderen Gerät lesen kann. Zwei davon sind ziemlich voll und die beiden anderen halbvoll.

  • Mit Speicherbelegung meinte ich nicht die Platten - sondern das RAM!
    Du schriebst doch im ersten Beitrag:

    Zitat

    weil es anscheinend nicht genug Arbeitsspeicher gibt


    Und bei den Platten:

    Zitat

    Zwei davon sind ziemlich voll


    Was ist "ziemlich voll"??
    Wieviel % sind frei?


    Gruss
    Michael

  • Auf Platte eins und zwei nur je 9,13% bei den beiden anderen ca. 49%
    Ich verschiebe mal Daten von der Ersten Platte auf eine andere um die etwas frei zu bekommen.


    LG


    --- Edit ---


    Habe jetzt 100GB von der ersten Platte gelöscht, es geht immer noch nicht, immer alles noch gleich.
    das Löschen von Dateien im Papierkorb dauert unglaublich lange und ich habe auch heute noch das selbe Problem.
    Und noch eine Frage, ist es normal das der NAS im "Leerlauf" 68% CPU Auslastung anzeigt?


    LG Gerry

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.