Hallo,
Bei meiner NAS-Platte (WD Red 3TB) hatte ich einen Schreibfehler drauf. Diese Platte habe ich inzwischen gegen eine neue ausgetauscht. Nun habe ich die alte defekte gelöscht und neu formatiert. Danach habe ich noch einmal einen Sektortest und die erweiterte Smartprüfung durchgeführt. Bei beiden wurde nicht auffälliges mehr festgestellt.
Hier das Ergebnis der Smartprüfung:
Angezeigt wird eine Warnung bei Smart Info. Wenn ich das richtig sehe wurden nur die nicht lesbaren Blocks verschoben und die Platte ist erst mal wieder (bedingt) einsatzfähig. (Vgl. Beitrag http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=12&t=30348)
Kann ich dennoch gegenüber dem Shop, wo ich die Platte gekauft habe, das schon als Garantiefall (Gewährleistung) werten lassen oder muss ich abwarten bis das Ding komplett abgeraucht ist? Wie handhabt ihr das in einen solchen Fall?
Grüße
Frank