Komische Fehlermeldung (Systemereignisprotokoll)

  • Habe heute Zig-Fehlermeldungen in den "Systemereignisprotokollen"!
    Alle lauten ungefähr so:


    ImR_all: Generate /share/.@__thumb_tmp/old-xJn4du failed (Unable to open image file)


    Was bedeutet das, was hat meine TS-209 da versucht zu machen?
    Vermute das das irgendwasr mit der Multimedia Station zu tun hat, komisch ist nur, dass zu dem Zeitpunkt niemand darauf zugegriffen hat.
    Laut Systemverbindungprotokollen erfolgte zu zu der Zeit keinerlei Verbindung auf das NAS.


    Jemand eine Idee?

  • Hi,


    da hat wohl der Prozess der die die Thumbnails für die Bilder im Qmultimediabereich erstellt Probleme mit Dateien bzw. Formaten. Kannst du ein der benannten Bilder hier veröffentlichen?



    gday
    Christian

  • So etwas ähnliches hab ich mir schon gedacht...


    Leider weiß ich nicht mit welchen Bildern der Prozess Probleme hatte.
    Woran erkenn ich auf welches Bild sich die Fehlermeldung bezieht?


    Startet sich der Dienst zum erstellen der Thumbnails eigendlich regelmäßig automatisch?
    Wie schon gesagt, zum Zeitpunkt der Fehlermeldungen erfolgte kein Zugriff auf die Multimedia Station oder das NAS..


    EDIT:


    Und heute schon wieder etliche Einträge im Systemlog:


    ImR_all: Generate /share/.@__thumb_tmp/old-9deM94 failed (Unable to open image file)
    ImR_all: Generate /share/.@__thumb_tmp/old-Rcfk4u failed (Unable to open image file)
    ImR_all: Generate /share/.@__thumb_tmp/old-Rcfk4u failed (Unable to open image file)
    usw....


    Was ich nun schon gemacht habe alle "Thumb.db"-Dateien gelöscht.
    In den Ordnern und Unterordnern in Qmultimedia befinden sich nun nur noch jpg-Dateien.


    Lässt sich irgendwie herausfinden auf welche Bilder sich die Fehlermeldungen beziehen?
    Habe knapp 10.000 Fotos gespeichert, da wird es schwierig jedes einzell zu überprüfen ob evtl. was mit dem Foto nicht passt...


    Gruß
    Bossi

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Danke für den Tip mit dem Programm.
    Lasse es gerade drüber laufen...


    Da ich aber wie schon gesagt um die 10.000 Fotos habe wird das bei der aktuellen Geschwindigkeit ein paar Stunden dauern.


    Einfacher wärs natürlich gewesen, wenn gleich bei der Fehlermeldung im Systemereignissprotokoll dabeistehen würde welche Datei Probleme macht.


    Werds mal über nacht laufen lassen, mal sehen was raus kommt...