Virus Update

  • Hallo!
    Auf einem TS259+pro, FW: 4.0.3 meldet der Virenscanner immer, daß er keine Aktualisierung installieren kann:


    Code
    Date/Time: 2014/09/04 00:00:01
    Level:  Warning
    [Antivirus] Failed to update virus definition.


    Wo finde ich denn eine aktuelle Virusdefinition, die ich manuell herunterlade und installiere?
    Auf der ClamAV-Seite find ich nichts...


    Gruß


    U.B.

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt!

  • In die Einstellungen der Virus Station und dort auf die Schaltfläche Update Definitionen drücken. Habe ich auch zuletzt des Öfteren, manuell geht's dann ruck zuck, denke es liegt hier eine Art timeout vor, dann schlägt das automatische Update fehl.

  • Hallo, habe das gleiche Problem auf der TS-119 P II FW 4.1.0. Hatte man eine cvd downgeloadet un diese ausgewählt. Die Signatur ist aber alt und ich finde keine neue. Wie kann ich das automatische Download wieder in Gang setzen? Es sieht doch so aus als wär clamav.net nicht mehr aktiv. Wenns geht bitte eine Anleitung für Anfänger. In die Linuxtiefen trau ich mich nicht rein.http://forum.qnapclub.de/posti…?mode=reply&f=95&t=31832# Danke

  • Hi zusammen,


    ich schließe mich den Worten an


    diese FM bekomme ich seit gut 5 Tagen, auf der Webseite finde ich auch keine *.cvd Datei mehr, wenn ich in der QNAP die Aktion durchführe "jetzt aktulisieren", scheint es zu klappen.


    FM vom Autosystem


    Code
    Date/Time: 07.09.2014 00:00:04
    Level:  Warning
    [Antivirus] Failed to update virus definition.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt!

  • Ihr solltet euch vielleicht alle an ClamAV richten und net hier jammern. QNAP hat genausowenig mit ClamAV zu tun wie Apple mit McAffee oder Dell mit Avira.

  • Bei mir funktioniert das automatische Update auch nur seeehr sporadisch. Habe es deswegen schon deaktiviert.


    Es gibt allerdings eine URL der die aktuelle .cvd bereitstellt .
    (Habe den Link nicht im Kopf, werde heute Abend nochmal den Link posten)

  • Also das "Jetzt akutalisieren" funktioniert bei mir auch schon lange nicht mehr.


    Jedoch finde ich derzeit auch auf der CLamAV-Seite keine Files mehr zum manuellen Update.

  • Hallo zusammen,


    das Virenupdate ist vom 18.09.2014 bei mir, es scheint seit 4 Tagen zu funktionieren.


    ich habe einmal das Tages-Update installiert
    -Virensoftware aus geschaltet
    -neustart
    -eingeschaltet


    Gruß

  • Also einige Tage sind nun seit dem Update auf V 4.1.1 vergangen und ich kann nun berichten dass das Problem mit den Fehlern beim Aktualisierungen des Virenscanners beseitigt ist.
    Was auffällt ist dass im Gegensatz zu früher die Aktualisierungen nicht mehr stur um Mitternacht angestoßen werden sondern (bisher zumindest) irgendwann zwischen Mitternacht und 1 Uhr morgens.