Viostor VS-2112Pro+ piept ständig

  • Hallo,
    aktuelle Software 5.0 ist installiert.
    Angeschlossen sind 9 Kameras vom Typ Allnet 2296V2PoE+ sowie 3 Kameras vom Typ Allnet 2288 über einen D-Link PoE Switch.
    Alle Kameras werden Problemlos erkannt und auch angezeigt.


    Ich habe folgendes Problem mit dem VS-2112Pro+:
    Das Viostor piept ständig, obwohl unter Hardware der Summer für Fehlermeldungen deaktiviert ist und keine Fehlermeldung angezeigt wird.


    Bin schon am verzweifeln und für jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Seca

  • Zitat von "Seca"

    Das Viostor piept ständig


    [Spassmodus an]
    Gerät ausschalten. Piepen hört sofort auf - :thumb:
    [Spassmodus aus]


    Ich würde das Gerät aber wirklich mal ausschalten und komplett vom Strom trennen und wieder hochfahren.
    Piep es immer noch?
    Der Alarmsummer kann durch irgend einen Auslösser einen Dauerimpuls bekommen den er nicht mehr los wird.


    Gruss
    Michael

  • Danke für den Tipp.


    habe heute das Gerät nach dem Herunterfahren aus- und wieder eingeschaltet (durch abziehen des Netzteiles).


    Nach ca. 45 Minuten piepte es aber wieder wie vorher.


    Gruß
    Seca

  • Zitat von "Seca"

    Nach ca. 45 Minuten piepte es aber wieder wie vorher.


    Auch wenn der Pieper abgeschaltet ist?
    Könnte mir da nur vorstellen, dass durch Wärme/Hitze ein unerwünschter Kontakt hergestellt wird.
    Bei 9 angeschlossenen Kameras wird das Teil auch mächtig zu tun haben und viel Wärme produzieren.
    In dem Fall kann man wohl kaum etwas machen, es sei denn, Methode brutal - Kabel von Piepser abziehen.


    Gruss
    Michael

  • Pieper ist für Alarme und Warnungen deaktiviert. Lediglich für Systemmeldungen wie herunterfahren, etc ist er aktiviert.


    Müsste bei Übertemperatur dann nicht auch eine Warnung angezeigt werden?


    In Meldungen und Alarmen wird nichts angezeigt.


    Gruss
    Seca

  • Zitat von "Seca"

    Lediglich für Systemmeldungen wie herunterfahren, etc ist er aktiviert.


    Halt auch mal abschalten.
    Eine "Lösung" gibt es hierzu wohl nicht, da muss man probieren oder improvisieren.

    Zitat

    In Meldungen und Alarmen wird nichts angezeigt.


    Wenn es sich um eine Hardwaremacke oder ein Wärmeproblem handelt wird da nichts angezeigt.


    Gruss
    Michael