NetBack Replikator

  • Ich hab eine kleine Frage zu dem NetBack Replikator:


    Wenn ich einen Zeitplan aufstelle, er solle mir Datei xyz um 00.00h sichern und der Rechner, auf dem diese Datei liegt, ist zu dem Zeitpunkt nicht an bzw. online, wie verhält sich der NetBack Replikator dann? Holt er die Sicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach? Lässt er es ganz?

  • NetBak Replicator ist eine Software die du auf dem PC installierst. In dem Fall das dein PC zur eingestellten Zeit nicht an ist würde das abgleichen nicht stattfinden und was nicht ganz so schön ist, es gibt auch keine Hinweis auf ein versäumtes Backup.


    Netbak Replikator Version 3.2.0.304 Beta

  • Zitat von "christian"

    NetBak Replicator ist eine Software die du auf dem PC installierst.



    Logisch! Bin wohl bisschen verstrahlt ;)

  • also jetzt ist es soweit: das thema sicherung ist aktuell..ich würde gerne meine Qnap 109 pro II in regelmäßigen Abständen (ca. 1-2 x pro monat) auf eine externe HDD sichern...habe ich das richtig verstanden, dass das ohne notebook/PC (wo netbak installiert wird) mit NETbak nicht so geht...hat wer einen tipp wie ich das ergebnis am besten(ohne notebook(Windows Vista) oder notfalls mit notebook erreiche?

  • hi


    netbak ist eine software für die sicherung von daten des PCs auf das NAS, nicht zur sicherung des NAS selber.


    um die daten deiner TS zu sichern, gibt es die funktion "Datensicherung auf einem externen Speichergerät" (USB oder eSATA) und "Remote-Reproduktion" (netzwerk) im web admin. das funktioniert natürlich völlig unabhängig.

  • leider hat es nicht funktioniert....hdd per e-sata an die qnap angeschlossen und per webinterface versucht zu sichern. ergebnis: "sicherung fehlgeschlagen"...keine ahnung warum?! kann mir wer einen tipp geben? danke im voraus..gerald

  • bitte hilfe, ich schaff es einfach nicht zu sichern. hier die meldungen:


    die netzlaufwerke für datensicherung: "public" ausgewählt


    Datensicherung auf einem externen Speichergerät : eSATA Disk 1 Das Laufwerk ist bereit.
    Freie Größe/Gesamtgröße: 235493 MB / 476940 MB

    Datensicherungsmethode : Jetzt sichern Datensicherung sofort ausführen.

    Kopieroptionen : Kopieren Daten auf auf Ziellaufwerk sichern.
    Aktuelle Datensicherungsstatus : Keine Datensicherungsvorgänge.

    Letzte Datensicherungszeit : 2009/3/9 22:05:09 ~ 2009/3/9 22:04:15
    Letztes Datensicherungsergebnis : Datensicherung fehlgeschlagen



    danke für eure hilfe....gerald