Beiträge von bs_de

    Zitat von "MattMacs"

    Herrlich, diese Ruhe. Danke für den Tipp :D


    MattMacs



    Habe das auch ausprobiert! Funktioniert tatsächlich. Witzig, dass es nur mit der Schraube unten links geht :) Vielleicht sollten die Jungs von QNAP das als Hinweis für Verbesserungen nehmen, da dort die Schwachstelle zu sein scheint....

    Zitat von "Dominik"

    Habe mal kurz in die BA geschaut von VPN ist da keine Rede, ich kann dir auch nicht sagen ob es funktioniert wenn du alles durchlässt und dahinter eine VPN fähige Firewall setzt.
    Wenn du etwas anderes einsetzt solltest du darauf achten dass VPN aktiv von diesem Gerät bzw. beiden Endpunkten aufgebaut werden soll und nicht nur VPN getunnelt wird. Sind zwei paar Stiefel, letzteres können viele.


    Okay, vielen Dank schon mal...

    Zitat von "Dominik"

    Hallo bs_de,


    das ist an sich kein Problem.
    Es kommt im wesentlichen auf Deine Router an, in wie weit diese VPN aktiv Unterstützen.


    Bin gerade nicht zuhause, sondern unterwegs, kann es deshalb nicht nachschauen. Hab die Arcor Easybox A800 daheim. Die allein wird wohl kaum für ein VPN ausreichen, oder?

    Hmm, genau das von Dominik angesprochene Thema liegt mir seit einigen Tagen schwer im Magen...
    Gibt es eine Möglichkeit ein VPN für das NAS einzurichten, so dass man nur über die VPN-Verbindung von außen auf das NAS bzw. auf den 8080 Port zugreifen könnte?

    Zitat von "christian"

    Performance Probleme wird man überall dort bekommen, wo es darum geht thumbnails in der Masse zu erstellen. Damit scheint die CPU des NAS einfach überfordert zu sein.


    Das hab ich auch shon beobachtet. Aber wen wundert's? Ich glaube nicht, dass der Prozessor auf High-Performance getrimmt ist (zumindest was Grafik etc. angeht).

    Ich habe mich gerade ein wenig erschrocken und wollte mal fragen, ob das normal ist, dass ich unter Systeminformationen sehe, dass aktuell nur 4 MB des Arbeitsspeichers frei sind? Habe gerade eigentlich nicht groß laufen.
    Ist das normal??

    Ich hatte heute die Gelegenheit die imagevuex Gallerie aiszuprobieren. Die macht schon echt was her, hat aber leider ein Manko: Sie lässt sich im Frontentd nicht per Passwort oder ähnlichem schützen. Dementsprechend auch keine einzelne Rechtevergabe für einzelne Alben. Und genau das bräuchte ich... :(

    Ich hab eine kleine Frage zu dem NetBack Replikator:


    Wenn ich einen Zeitplan aufstelle, er solle mir Datei xyz um 00.00h sichern und der Rechner, auf dem diese Datei liegt, ist zu dem Zeitpunkt nicht an bzw. online, wie verhält sich der NetBack Replikator dann? Holt er die Sicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach? Lässt er es ganz?

    Da ich selbst in den letzten Tagen ein TS-209 Pro II gekauft habe und vorher lange auf der Suche war, muss ich sagen, ich bin erstaunt: Das Ding scheint im I-Net wegzugehen wie warme Semmeln. Kann man QNAP-Aktien kaufen? :)

    Nachdem ich heute meine Platten für mein NAS bekommen habe, ist es jetzt mittlerweile zu ca. 75% eingerichtet und konfiguriert. Ich muss sagen, bisher bin ich echt begeistert! :!: Alle Funktionen, die ich bisher ausprobieren konnte, sind überzeugend, wenn auch hier und da noch einige Nachbesserungen möglich wären, aber nix gravierendes bisher.


    Ich hatte vor Inbetriebnahme meines eigenen QNAP hier wegen der Lautstärke gefragt. Also im Betrieb ist es sicher ok, wenn man eh gerade arbeitet, vielleicht sogar noch Musik nebenher laufen hat. Über die StandBy-Funktion, die vor allem nachts interessant sein wird, kann ich noch nichts sagen, da ich derzeit viele Daten rüberschauffel. Bin gespannt.


    Kurze Frage: Beide Platten haben bei mir derzeit 42°C. Zuviel?


    Grüße von einem seit heute stolzen Qnapper ;)

    :x Und jetzt heißt es doch, dass erst heute das Paket an DHL übergeben wurde... :( Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Handbuch zum x-Mal zu lesen ;)