Die ersten Stunden...

  • Nachdem ich heute meine Platten für mein NAS bekommen habe, ist es jetzt mittlerweile zu ca. 75% eingerichtet und konfiguriert. Ich muss sagen, bisher bin ich echt begeistert! :!: Alle Funktionen, die ich bisher ausprobieren konnte, sind überzeugend, wenn auch hier und da noch einige Nachbesserungen möglich wären, aber nix gravierendes bisher.


    Ich hatte vor Inbetriebnahme meines eigenen QNAP hier wegen der Lautstärke gefragt. Also im Betrieb ist es sicher ok, wenn man eh gerade arbeitet, vielleicht sogar noch Musik nebenher laufen hat. Über die StandBy-Funktion, die vor allem nachts interessant sein wird, kann ich noch nichts sagen, da ich derzeit viele Daten rüberschauffel. Bin gespannt.


    Kurze Frage: Beide Platten haben bei mir derzeit 42°C. Zuviel?


    Grüße von einem seit heute stolzen Qnapper ;)

  • Zitat

    da ich derzeit viele Daten rüberschauffel. Bin gespannt.


    Mach dich zuerst mit der Box vertraut und speichere paralell alle Daten ab. Du wärst nicht der erste der nach einigen Testmanövern plötzlich nichts mehr an Daten hat. :!:

    Zitat

    Kurze Frage: Beide Platten haben bei mir derzeit 42°C. Zuviel?


    Ok, siehst du und deshalb der Lüfter.

  • Zitat

    Mach dich zuerst mit der Box vertraut und speichere paralell alle Daten ab. Du wärst nicht der erste der nach einigen Testmanövern plötzlich nichts mehr an Daten hat.


    Äh ich schaufle auf meine TS-409 ca 750Gig rüber sollte ich mir sorgen machen :?


    moviemax

  • Hi movimax,


    bei dir habe ich das dein Grundwissen ausreicht ;) Spass beiseite, es kam durchaus vor das User meinten am ersten Tag alles auf ihrem Nas abzulegen und ihren Desktop PC dann gesäubert haben.
    Dann fingen diese mit dem "herumspielen" an den Settings an, manche sicherlich auch im Konsolenbereich und dann waren plötzlich alle Daten futsch. Das ist der Grund für meine Warnung bzw. den gut gemeinten Hinweis!



    Grüße
    Christian