Meldung über angeblichen Stromausfall

  • Moin,


    Mal eine Frage in die Runde


    Seit der 4.1.x (Zumindest ist es mir hier das erstmal aufgefallen) meldete die QNAP das sie in den SAVE Modus wechselt so habe ich das zumindest eingestellt.


    kurz Darauf kommt die Meldung das der Modus abgebrochen wurde,....

    Code
    22427,"Warning","2014-07-06","13:56:06","System","127.0.0.1","localhost","Power has returned to UPS. Canceling auto-protection mode."
    22426,"Warning","2014-07-06","13:55:58","System","127.0.0.1","localhost","Power loss detected on UPS. System would be in auto-protection mode after 1 minute(s)."


    Die APC USV hat keine derartigen Meldung im eigenen Display. Kennt das noch jemand

  • Hm,... aber warum zeigt das die USV selber nichts an,....

  • meine schon,.... deswegen,.... ist aber durchaus möglich das die SV die Schwankungen nicht als "Besonderes Event" kennzeichnet

  • Ich hatte sowas mal, wenn meine USV einen Selbsttest durchgeführt hat (ist bei mir auf 14 Tage-Rhythmus eingestellt).
    Die QNAP hat im Log einen Shutdown wegen ausbleibender Spannung angekündigt, diesen aber nach ein paar Sekunden mit einem weiteren Log-Eintrag wieder verworfen, weil die Spannung wieder da sei.
    Nach einem Firmware-Update der USV ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.


    Bis dann !

  • Danke für die Info, auch ne Möglichkeit,... "Leider" gibt es für meine APC-BACKUP PRO 550GI kein Update ,....das aber (nicht mehr heute) auf den 14tage Rhythmus prüfen