keine "App-Informationsliste"

  • Mein NAS (4er Firmware) behauptet, es können die "App-Informationsliste" im sog. App-Center unter "Alle Apps" nicht laden.


    Why? Verbindung steht natürlich.

  • Oh, mein NAS ist aus der Signatur "verschwunden". ;)


    - NAS-Modell: TS 239 Pro II
    - NAS-Firmwareversion, Build-Date: 4.1.0 Build 2014/06/12
    - HDD: 2x 4 TB (Seagate und WD) RAID 1
    - Volumeverschlüsselung nein
    - Netzwerkschnittstellenkonfiguration: Einzelschnittstelle
    - Netzwerkbasisanschluss der NAS: (was ist das?) eth0 hängt an der FritzBox


    Greife mit einem Kubuntu (13,10 quantal) und einem aktuellen Firefox darauf zu. Problem ist mit und ohne AddOns vorhanden. Die Oberfläche funktioniert mit rekonq (KDE-Browser) erst gar nicht.

  • Den Browser-Cache hast du schon gelöscht und Scripting wird für das NAS nicht geblockt?
    Cookies sind für das NAS zugelassen?

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Ist im NAS auch ein DNS-Server und Gateway eingetragen?
    Das NAS holt diese Informationen von QNAP.


    Welche Info meinst du? DNS/Gateway oder die AppListe? ;)


    Wo stellt man das überhaupt ein...
    DNS wird automatisch (von FritzBox) bezogen und Gateway von eth0.

  • DNS und Gateway sollten auf die IP-Adresse der FritzBox haben.
    Die Informationen/Daten der "App-Informationsliste" werden in mir unbekannten Abständen bei QNAP heruntergeladen.

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    in mir unbekannten Abständen


    Im normalfall beim Starten des Webinterfaces in der kurzen Zeit zwische Erscheinen des Desktop und aktiv werden der Kontrollcenter-Schaltfläche.

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    DNS und Gateway sollten auf die IP-Adresse der FritzBox haben.


    Ja, das tut es. Alle anderen "Internet-Sachen" laufen auch problemlos. BitTorrent, TOR, ping (auf ssh-shell), etc alles kein Problem.


    EDIT:


    Zitat von "dr_mike"

    Im normalfall beim Starten des Webinterfaces in der kurzen Zeit zwische Erscheinen des Desktop und aktiv werden der Kontrollcenter-Schaltfläche.


    In dieser Situation kommt jedenfalls keine Fehlermeldung diesbezüglich.

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Zitat gekürzt.

  • Ist bei mir auch so :)
    Umgehe das ganze über die
    Telefon app. damit ich die Apps starten kann.
    danach erscheinen die dann auch wieder.


    bmgs

  • Zitat von "BMGS"

    Umgehe das ganze über die
    Telefon app. damit ich die Apps starten kann.


    Wie meinst du das? Ich verstehe leider nicht.