TS-469L und USB Stick

  • Hallo Gemeinde


    ich habe heute ein problem festgestellt, wenn ich ein USB Stick beim Booten der Nas eingesteckt ist...


    meine Konfig dazu: TS-469L / FW: 4.06
    I
    beim Neustart der NAS geht nix mehr, die Lüfer "rennen" erst an, dann etwas "ruhiger" aber kein Zugfriff über die Web-GUI.. :cursing:
    ich habe die NAS, über den "AUS" Sachalter betätigt...und sie ging sofort aus... :-/
    nach dem ich den Stick entfernt hatte, war alles wieder i.O. ... beim Start :D
    ..ich wollte nur eine Sicherung der Daten von dem USB Stick machen......


    Hat noch jemand dieses problem ??
    Kennt Qnap das Problemchen ?


    grüßle und einen schönen Mittwoch-Abend
    Das Andy

  • Zitat von "Das Andy"

    ich wollte nur eine Sicherung der Daten von dem USB Stick machen......


    Stecke den Stick ein, nachdem dein NAS gebootet hat.


    Gruss
    Michael

  • Ich vermute mal, dass auf dem Stick eine partition existiert die das boot-flag gesetzt hat.
    Steck den stick mal unter Windows ein und schau in der Datenträgerverwaltung nach, ob du das flag entfernen kannst.


    Dann sollte das NAS nicht mehr versuchen vom stick zu booten...