Qnap ist nicht mehr erreichbar

  • Hallo,


    ich habe leider ein kleines Problem mit meiner Qnap TS-221.
    Die Qnap ist neu und vom Händler gekauft.


    Per QFinder wird die Qnap gefunden und auch angzeigt.
    Ich kann mich aber weder Anmelden noch Konfigurien. Wenn man es versucht kommt nur kurz die Eieruhr und das wars.
    Beim einem Firmware Update per QFinder bricht die Qnap bei 20% immer ab, aktuell ist die Version 4.0.1 installiert.
    Ob manuelles oder automatisch Update es kommt immer das gleich Resultat dabei raus.


    Auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe ich auch schon, sowohl 3 Sek als auch die 10 Sek Variante den Reset Knopf zu drücken habe ich probiert.


    Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte ?


    Gruß Jörn

  • Zur Inbetriebnahme einer solchen NAS muss eine Festplatte in diese eingesetzt sein.


    Da ich in Deinem Post nichts davon lese: Ist eine leere/gelöschte Festplatte in die NAS eingesetzt worden?


    GLG GBD

  • Hallo,
    hast du die Platten zuvor am PC durchgecheckt, um Fehler der Platten ausschliessen zu koennen?

  • Ne, das habe ich nicht gemacht. Werde ich aber heute Abend mal testen.



    ---Edit---



    Nachdem ich nun beide Festplatten getestet habe, fiel auf das eine Platte fehlerhafte Sektoren hat (und das bei einer Neuen :shock: )
    Hab die Qnap dann nur mit der (heilen) Festplatte gestartet und siehe da alles läuft wie es soll.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "WuGGy"

    fiel auf das eine Platte fehlerhafte Sektoren hat (und das bei einer Neuen :shock: )


    Die WD Reds kommen leider manchmal auch schon defekt beim Kunden an. Du bist da kein Einzelfall. Von solchen Problemen mit diesen Platten liest man hier naemlich oefter.
    Wenn due Platten die ersten Wochen ueberstanden haben, sollen diese allerdings ohne grosse Zwischenfaelle funktionieren.

  • Danke für die Info, das ist ja mal gar nicht gut zu hören. Dann hoffe ich mal das die andere Platte wenigstens durchhält.


    Besten Dank für die Hilfe