Qnap Photo Station startet nicht

  • Hallo


    Ich habe mir einen Qnap TS 219P II zugelegt. Bin auf dem Gebiet aber noch unerfahren und somit hier meine erste Frage.


    Ich habe mir die APP Photo Station installiert. Doch leider startet diese nicht, wenn ich darauf klicke. Es kommt der Fehler, Verbinung fehlgeschlagen.
    Woran liegt das bzw was hab ich vergessen einzustellen???


    MFG

  • Neustart durchgeführt? Welche Firmware läuft auf dem NAS?

  • Hallo


    die Neuste 4.0.2


    Nein das mache aber gerade



    ---Edit---



    Jetzt hab ich das Problem, das ich nach dem Neustart gar nicht mehr in die Browser Oberfläche komme. auch nicht nicht übern Qfinder

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beitrage vermeiden - siehe Forenregeln

  • Jetzt hab ich das Problem, das ich nach dem Neustart gar nicht mehr in die Browser Oberfläche komme. auch nicht nicht übern Qfinder

  • Ist das NAS noch im Netzwerk erreichbar? Kennst Du Dich mit puTTy und WinSCP aus?

  • Ich vermute mal, dass die Firmware nicht richtig installiert ist bzw. die 4.0.2. wohl etwas zickig ist. Du soltest die Firmware nochmal installieren oder gleich die 4.0.5.drauf tun. Nun ist es aber so, dass Du ja nichtmehr auf die GUI kommst. Für den Fall gibt es eine Anleitung zum manuellen installieren per ssh. Hab sie aber gerade nicht zur Hand, musst Du mal die Forensuche nutzen.

  • Hey


    lag echt wohl an der FW jetzt läuft es.
    Perfekt vielen dank.


    eine Frage noch, wenn ich jetzt Dateien Freigaben möchte, um diese über meinen TV abzurufen, mache ichd as ja am besten über die Ordnerfreigabe. ODer gibt es einen besser lösung

  • Wenn der TV per Netzwerkfreigabe draufzu greift, brauchst Du nur das Gastrecht in der Freigabe einstellen. Oder Du verwendest einen Server, da brauchst Du nicht machen, ausser den Server einrichten