Servus!
Wenn ich mich bei meiner TS-219P II anmelde, erscheint nach einigen Sekunden eine Meldung:
>>Das System hat erkannt, dass Ihr DNS-Server die Hosts nicht auflösen kann; möglicherweise funktionieren einige Anwendungen nicht richtig.
Bitte wählen Sie „System Administration (Systemadministration) > Network (Netzwerk) > TCP/IP“ und prüfen Sie, ob Sie einen gültigen DNS-Server eingegeben haben. Bei Unsicherheiten zu dieser Funktion wenden Sie sich bitte an Ihren Internetanbieter und bitten ihn, um die entsprechenden Informationen.<<
Ich habe mich hier schon umgeschaut und es gibt wohl auch schon einiges zu diesem Thema, nicht aber was den obigen Fall angeht. Ich bin bei DYNDNS und da ist ziemlich sicher alles ok. Ich habe eine statische IP-Adresse und verwende die Fritte 7390. Ich habe auch Schwierigkeiten mit MyCloudNAS-Assistenten. Bei der Schnelleinrichtung erhalte ich folgende Fehlermeldung:
>>Das NAS kann keine Verbindung zum MyCloudNAS-Server herstellen; bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung oder DNS-Servereinstellungen.<<
Ich habe kein Problem zu No-IP zu wechseln, wenn es da eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise gibt. Vielen Dank für jedwede Hilfe!