DiskOrder kann Dateien nicht löschen

  • Hallo zusammen,
    ich greife mit dem MacBookPro (Mavericks) im Finder über smb://... als Admin auf das NAS TS119II zu und habe eigentlich keine Probleme. Verwende ich allerdings DiskOrder, dann kann ich zwar Lesen, Kopieren und Verschieben aber nicht löschen! Es erscheint eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf ein unbekanntes Problem.


    Ich denke es hat irgend etwas mit dem Papierkorb oder Rechtem zu tun. Ich kann die für DiskOrder nicht löschbare Dateien problemlos mit dem Finder löschen. Die mit dem Finder gelöschten Dateien befinden sich dann im Network Recycle Bin. Komischer Weise kann ich diese Dateien im Netzwerkpapierkorb mit dem DiskOrder löschen.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße,
    Afra.



    ---Edit---



    Hallo zusammen,
    ich noch einmal. Ich habe nun nfs://... probiert und auch hier gleiches Verhalten:
    Finder hat Vollzugriff, DiskOrder kann nicht löschen: "...Kann nicht in den Papierkorb....Zugriff verweigert" (beim Zugriff über smb stand hier unbekannter Fehler).


    Ich habe den Ordner und auch den Papierkorb auf Vollzugriff für alle... eingestellt - ohne Erfolg.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Grüße, Afra.

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Ich verwende "Pathfinder" und habe keine Probleme damit.


    Und im Finder setze ich das Plugin/App "XtraFinder" ein, ebenfalls ohne Probleme

  • Danke für die AW, aber ich kenne diese Programme und sie kommen bei weitem nicht an den Komfort bzw. die Geschwindigkeit des DiskOrders heran. Ich werde sie aber noch einmal ausprobieren, vielleicht liegt ja das Problem am DiskOrder.

  • Okay....


    Ich habe ihn mir mal schnell geladen und kopiert/installiert.
    Also ich kann damit ohne Probleme auf die NAS kopieren und von dort wieder löschen.
    Es treten keine Fehler(meldungen) auf.


    Allerdings bin ich nach deiner Aussage des Komfort und der Geschwindigkeit enttäuscht von dieser App.
    Da ist Pathfinder komfortabler, umfangreicher und mind. genauso schnell.