USV für 119P+?

  • Hallo zusammen,


    nachdem heute eine defekte Glühbirne der Strom gekillt hat will ich nun mein 119P+ und den PC mit einer USV absichern. Ich nutze Firmware 3.4.1 Build 0315T.
    Wenn ich in den USV Einstellungen nachsehe finde ich da "Netzwerk-UPS-Slave" und "APC USV mit SNMP-Management". Also kann das NAS nur per LAN angesprochen werden oder?


    Die Kompatibilitätliste von QNAP empfielt für 119 die APC UPS BE-700-IT. Hm, da lese ich nur von einem seriellen Port.


    Kann man an das TS 119P+ überhaupt eine UPS per USB anschließen?


    Hat jemand eine Empfehlung?


    Grüße
    sunflower


    --- EDIT ---


    Habe in einem parallelen Thread http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=129&t=29635 nach dem Update des NAS gefragt. Nun habe ich das Update auf 3.8.3 gemacht, sieht alles soweit ok aus.


    Da ich keinen Krach mag, wozu die APCs neigen, habe ich ich mir ein CyberPower CP900 besorgt. Per USB angeschlossen und Voila, das Menu im NAS hat sich geändert und die USV-Informationen werden angezeigt. :D


    Grüße
    sunflower

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den "Ändern"-Button benutzen!