MyQnapCloud Verbindung geht nicht

  • Ich habe ein TS-210 mit der Firmware 4.0.5. Dort kann ich keine Verbindung zu MyQnapCloud aufbauen, es kommt immer die Fehlermeldung 11 (Server ist zur Zeit ausgelastet oder Fehler in der Internetverbindung).


    Internet geht aber, da ich auch von außen drauf komme mit Dyndns. Mit der Firmware unter 4.x hat es auch wunderbar funktioniert. Wie gesagt seit 4.x scheint es da Probleme zu geben, aber ich weiß das die NAS im neuen MyQnapCloud-Portal bereits integriert war. Habe sie dort auch schon einmal gelöscht.


    Was könnte man alles noch versuchen. Portweiterleitung ist aktiviert im Router. Als Internetanbieter habe ich Telecolumbus (IPv4 und IPv6).

  • Hallo
    Ich habe das gleiche Problem.


    Internet und Mail funktionieren aber ich kann das Gerät nicht bei mycloudnas anmelden. Beim Schritt 2, Gerätenamen registrieren bekomme ich immer diese (Fehlermeldungen 1000004 oder 11 (der Server ist ausgelastet).


    Passwort und Benutzername OK


    Ich finde alle Laufwerke, Mails funktionieren.


    Viele Dank für die Hilfe

  • Hallo,


    ich kämpfe derzeit mit der Einrichtung des Fernzugriff der QNAP. Die Ports des Routers habe ich per UPnP konfigurieren lassen. Ein myCloud Konto habe ich angelegt. Will ich jetzt meine Hardware mit dem Account verbinden, spricht die Registrierung durchführen, bekomme ich auch den Error Code 1000004 zurück!


    Hab bitte jemand einen Tipp, woran das liegen kann?


    Gruß, Udo

  • Warum QnapCloud??
    Kann mir das mal bitte jemand erklären???


    Es gibt so viele freie DynDNS-Anbieter -- dort gibt es keine Probleme ...
    hab erst gestern was bei NoIP.org in der mache gehabt -- ohne Probleme ....


    Weft mal einen Blick unter Allgemein => Netzwerk => DDNS
    Sucht euch dort was aus und los gehts ....

  • Die Frage ist mehr als berechtigt und ich habe keine Anwort, außer dass ich dachte, dass es komfortbaler einzurichten geht als alles manuell.


    Bin nun deiner Idee gefolgt und haben einen ddns in der qnap eingerichtet. Wie kann ich jetzt z.b der filestation einen eigenen port geben damit ich nicht die admin web schnittstelle öffentlich mache?


    Gruß
    Udo

  • unter Anwandungen => Stationsmanager ...
    dort kann man alle Einstellungen vornehmen

  • Im Stationsmanager sehe ich zwar die URL für die verschiedenen Station Anwendungen aber einen eigenen Port kann ich dort nicht konfigurieren? Der Port ist immer der, den ich unter Systemeinstellungen > Allgemeine Einstellungen > Systemadministration > Systemport vergeben ist. Ich hatte die Hoffnung, dass ich das getrennt steuern kann?

  • Nein leider nicht ....
    Das hat den Grund, das diese Anwendungen an den internen Webserver gebunden sind.
    Das System sieht dafür leider keine getrennten Eigenschaften vor ...


    Ich würde aber dringend raten, auf SSL-Only umzustellen ...
    Warum das per Werks-Default nicht so ist, weiß ich nicht...


    Eventuell kann man ja die Verwaltung nur übers interne Netzwerk zugänglich machen und alle "externen" mit 404 beantworten ...
    getestet hab ich das aber noch nicht