RTRR und automatisches Herunterfahren

  • Hallo zusammen,


    gestern kam meine TS420, eingerichtet und ein paar RTRR Jobs gestartet damit sie sich die Daten von der TS421 ziehen kann.


    Bei beiden Modellen ist eingestellt (Im Zeitplaner für das an / aus schalten der Nas) das bei einem RTRR Job nicht herunter gefahren werden soll.


    Wieso fährt die TS421 dann trotzdem herunter !? Habe ich gerade einen Denkfehler...? Auf der 421 ist der RTRR Server aktiviert und die 420 logt sich per RTRR Job ein... das sollte doch so passen oder?


    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar :oops:


    Gruss
    Dennis

  • Mööp, verdammt ich wusste doch da war was.. :roll:


    Danke Dir, mal wieder, Gorilla! :thumb:


    Gruss
    Dennis

  • Übrigens, mit dem tollen Wait4PC vom eraser, kann man sich einen tollen Workaround basteln :thumb:

  • Ach verdammt, an was Du alles so denkst :thumb: :thumb:


    Es ist zwar schade, dass man sich so nun aushelfen muss, aber für mich ist RTRR immer noch das Killerargument für Qnap und gegen Synology. Die Networkbackup Option von Synology ist einfach lächerlich, sorry.. DSM ist wirklich sehr sehr gut und ich vermisse es stellenweisse schon.. ich habe nun aber abgewogen für was genau ich die NAS einsetze und da hat Qnap mit RTRR gewonnen. Ich sage nur 1:1 Backup :)


    Gruss
    Dennis

  • Zitat von "Dennis75"

    ...aber für mich ist RTRR immer noch das Killerargument für Qnap und gegen Synology. Die Networkbackup Option von Synology ist einfach lächerlich, sorry.. DSM ist wirklich sehr sehr gut und ich vermisse es stellenweisse schon.. ich habe nun aber abgewogen für was genau ich die NAS einsetze und da hat Qnap mit RTRR gewonnen. Ich sage nur 1:1 Backup :)


    Volle Zustimmung.


    Bei meiner 4.1 beta auf der x69 funktioniert der RTRR nun auch bidirektional, kann nun also auch synchronisieren. Getestet habe ich es noch nicht, aber schön zu wissen, dass die Featureliste des RTRR auch weiterhin noch in Bewegung ist.


    GLG GBD

  • Oh oh oh !!! DAS sind ja mal sehr gute Neuigkeiten! Hoffentlich kommt bald die 4.1 Final :thumb:


    Bin ja nun verdammt neugierig geworden, aber neeeee die Beta muss nun nicht sein, dafür läuft es gerade zu rund :thumb:


    Danke für die Info Gorilla!


    Gruss
    Dennis

  • Ganz ehrlich, eben hast Du mich ziemlich geschockt, wenn auch nur bis zu dem Moment wo ich "Edit" gelesen hatte .. Mensch das kannst doch nicht einfach mit mir machen! :cursing:


    Hatte schon Angst ich brauch schon wieder eine neue NAS! :mrgreen: :(