Mapping mit Username und Kennwort

  • Hallo,
    ich habe den 201 und mappe mich mit XP und Vista auf das Public-Laufwerk. Aber immer wenn ich erstmalig
    nach dem XP/Vista-Start auf das gemappte Laufwerk zugreifen möchte, verlangt er wieder der Kennwort, die
    Kennung wird aber gezeigt. ich finde einfach keine Stelle, wo ist das abstellen kann, auch nicht, wenn ich
    beim Netzwerklaufwerk zuweisen die Zugangsdaten eingebe.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke.


    Ulli

  • Hallo Christian,
    es klappt noch nicht. Also, ich habe unter XP (es läuft nach dem Einschalten ohne Zugangsdaten hoch) in der Registry
    den Eintrag DefaultUserName"="test" mit einer Kennung gefunden, aber kein Eintrag bezüglich Passwort.
    Auch wenn ich auf dem qnap den User test ohne Kennwort anlegen, klappt es beim Anmelden immer noch
    nicht, er will dann immer ein Kennwort. Wenn ich mich mit der Admin-Kennung (die auf dem Qnap) eingetragen
    ist, anmelde, geht das Mapping. Unter windows-PCs klappt das Mapping von windows-maschinen ohne Probleme.
    Wenn ich ein Mapping auf einen NASlite-PC mache, klappt es auch.
    Hast du noch ne Idee?


    Danke
    Ulli

  • Zitat von "ullischu"

    es klappt noch nicht. Also, ich habe unter XP (es läuft nach dem Einschalten ohne Zugangsdaten hoch) in der Registry
    den Eintrag DefaultUserName"="test" mit einer Kennung gefunden, aber kein Eintrag bezüglich Passwort.


    Dieser Eintrag zeigt eigentlich den letzten bzw. aktuell angemeldeten Benutzer und ist für die automatische Anmeldung gedacht.


    Zitat von "ullischu"

    Auch wenn ich auf dem qnap den User test ohne Kennwort anlegen, klappt es beim Anmelden immer noch
    nicht, er will dann immer ein Kennwort.


    Hast du auf deinem 201 auch einen Benutzer "test" eingerichtet?


    Das beste ist, wenn du auf deinem 201er auch Benutzer mit Passwort einrichtest, die du auf deinen Windows-PCs nutzt.