Download Fotos freigeben

  • War im falschen Forum


    Hallo zusammen,
    vielleicht hat jemand eine Lösung in Sachen Downloadfreigabe für mich. Voraussichtlich sehe ich aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Folgende Problemstellung:
    Ich habe Dateien (Fotos) die ich zum Download freigeben möchte. Z.B. Fotosammlung 1 an die Benutzergruppe A und Fotosammlung 2 an Benutzergruppe B.
    Ich richte also 2 Benutzer ein (Name und Kennwort) und gebe entsprechend getrennt zwei LW frei. Via FileManagerLink können dann die Leute die Fotos downloaden.
    Soweit so gut. Leider gibt es im Filemanager nur sehr kleine Vorschaubilder was die Sache unpraktikabel in der Auswahl macht.
    Mit der Photostation habe ich wunderbare Vorschaufotos. Die Benutzer können eine Auswahl treffen und den Download starten.
    Leider kann ich keine Trennung bewirken. Die Gruppe A sieht sowohl die Fotosammlung 1+2. Die Gruppe B aber auch.
    Habe mich jetzt irgendwie festgefahren. Hat jemand einen Tipp?


    Danke
    (QNap TS221)

  • Wenn ich das Richtig verstehe, musst du nur erneut über die Photostation als admin die jeweiligen berechtigungen für die User freigeben.


    Was ich schade finde, du musst dazu einen extra link nutzen. Nur der Admin kommt über die Benutzeroberfläche direkt zur Photostation, andere User benötigen den Link zu dieser.