• Hallo Leute,


    bin wunderbar zufrieden mit meinem Qnap 269 Pro. Habe derzeit noch die 4.0.2 drauf, da die sehr stabil läuft und ich damit zufrieden bin.
    Habe bei mir mehrere USB Geräte drauf hängen. Eine Festplatte und zwei Cardreader. Den zweiten Cardreader habe ich erst heute zugestellt bekommen und
    wollte ihn direkt testen, funktioniert allerdings nicht. Bin mit Linux nicht so bewandert, habe allerdings festgestellt
    wenn ich den ersten Cardreader rausnehmen das "ttyUSB0" unter "dev/" verschwindet und wenn ich ihn anschließe wieder kommt. Dieser funktioniert dann auch einwandfrei.
    Beim zweiten Reader passiert nix obwohl er das selbe Fabrikat ist. Habe diesen unter Windows und bei zwei Linux Sat Recievern getestet und dort kommt auch direkt "ttyUSBx" also muss es am Qnap liegen.


    Unter was die Festplatte angezeigt wird weiß ich nicht und würde mich nur so nebenbei interessieren. LG

  • Moin,


    für mich sieht das so aus, als würde der Chipsatz nicht erkannt werden.
    Das kann allerdings auch am Kabel liegen.
    Heutzutage sind oft irgendwelche Chips verbaut - habe das Problem schon oft bei
    "identischen" USB2seriell Adaptern und auch bei USB-Cams gehabt.
    Das ist so etwas wie Lotterie spielen :oops:
    Vielleicht mal an einer Windose checken, wie sich das Teil anmeldet und dann ggf. nach Firmware / Treiber suchen ..


    Glückauf! - Ralph