unrar auf 409 Pro funktioniert nicht

  • Hi Leute ich habe versucht mit ipkg unrar zu installieren. Danach bekam ich eine Fehlermeldung, dass GCC nicht installiert wäre. Also flux mal gcc installiert mit ipkg und jetzt erhalte ich diese Meldung mit der ich nichts anfangen kann.


    unrar: relocation error: unrar: symbol __aeabi_atexit, version GLIBC_2.4 not defined in file libc.so.6 with link time reference


    Könntet ihr mir hier weiterhelfen??

  • Also nachdem etwas weitergeforscht wurde und nachdem mir bisher keiner helfen konnte hier mal die bisherigen Ergebnisse der Ursachenforschung:


    Das verwendete Repository für ipkg ist von 2007 und die darin enthaltene Version von unrar benötigt libc 2.4. Allerdings kann man diese nicht über ipkg installieren, da in dem Repo nur die 2.3.x liegt. Damit funktioniert unrar demnach nicht. Die Frage ist, warum unrar für libc 2.4 in dem Repository liegt, obwohl an dem Repository eindeutig auf Geräte mit libc 2.3.6 hingewiesen wurde.


    Außerdem funktioniert make nicht und daher sind auch keine Kompilierungen möglich sind.


    Ich würde mich immer noch über jede Hilfe freuen.

  • schon versucht... dann bekomme ich bei unrar die Meldung "illegal instruction"


    EDIT:
    Dann kann ich den ordner unrar in /usr/bin/ löschen und hab das selbe verhalten wie vor der Geschichte...


    hab auch schon versucht auf http://ipkg.nslu2-linux.org/fe…08q1armel/cross/unstable/ mit ipkg zu wechseln. Upgrade durchgeführt, unrar neu installiert, selbes Verhalten.


    unrar: relocation error: unrar: symbol __aeabi_atexit, version GLIBC_2.4 not defined in file libc.so.6 with link time reference

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Die Anleitung hat ich auch schon durch... hier hab ich dann als Fehler "Illegal Instruction" wie so einige auf den späteren Seiten dieser Anleitung, die du genannt hast...