Massiver Performanceeinbruch mit aktivierter HD Station

  • Hallo!


    Nachdem ich auf meinem TS-669 Pro die HD Station aktiviert habe ist die Transferrate beim Datei kopieren von vormals ca. 95 MB/s auf ca. 25 MB/s gesunken! :(


    Wenn ich die HD Station wieder deaktiviere sind es wieder ca. 95 MB/s.
    Hat jemdand von euch eine Idee woran das liegen könnte ?


    Laut Ressourcenmanager ist die CPU nur 20% ausgelastet und von meinen 4GByte RAM sind auch nur 25% verbraucht!


    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo und Willkommen im Club!


    Ich würde mal den Prozessmonitor anschauen, welche Prozesse genau da im Gange sind.


    20% ist in diesem Zusammenhang allein nicht aussagekräftig. Wenn das Prozesse sind, die Operationen auf der HDD durchführen (evtl irgendeine Indizierung), können die durchaus die Platte erheblich ausbremsen und die Datenübertragungsrate geht dann gehörig in den Keller.


    Den 4GB RAM in der NAS traue ich auch noch nicht richtig, weil ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass der sich mit der Videospeicheradressierung der x69 beissen kann. Weiss aber grad nicht mehr wo, vermutlich im englischen Forum. Insgesamt "nur" 3GB wäre die "sichere Seite" der RAM-Nachrüstung.


    GLG GBD