Music Visualization "projectM" im XBMC

  • Hallo,


    ich nutze schon sehr viele Jahre XBMC auf unterschiedlichen Plattformen. Nun war unter anderem dies der ausschlaggebende Grund, um mir die TS-469L zu kaufen. Wenn ich nun bei Musik als Visualisierung "projectM" auswähle, passiert einfach gar nichts. Der Hintergrund bleibt schwarz. Dasselbe gilt übrigens auch für die Screensave. Ich kann sie auswählen, aber es tut sich nichts.


    Meine Vermutung ist, dass die Hardware einfach nicht dafür ausgelegt ist. Aber dann hätte man es doch ganz rausnehmen können, oder? Jetzt muss ich herumrätseln, ob es grundsätzlich nicht geht oder ob es nur an meinem Gerät liegt.


    Kann jemand bestätigen, ob projectM und die Screensave auf der QNAP HD-Station nicht funktionieren?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Es gibt auf der x69 leider nach wie vor ungelöste Probleme mit dem Intel Linux-Grafiktreiber, der zu unerwünschten Effekten im XBMC führt, von leichten bis mittelschweren Bildstörungen bis hin dazu, dass nicht alle Visualisierungen laufen, z.B. nicht alle Screensaver.


    Was dieses Fehlersymptom angeht, würde ich also keinen individuellen Mangel Deines Gerätes vermuten.


    Es könnte auch möglich sein, dass einige Apps sich auf einen neuesten Stand upgedatet haben, die zum XBMC 11 nicht mehr kompatibel ist. Die Weather-App ist da ein schönes Beispiel.


    GLG GBD

  • Vielen Dank für die Aufklärung. So etwas in der Richtung hatte ich vermutet. Bleibt zu hoffen, dass es in Zukunft Verbesserungen gibt.