FTP zugriff funktioniert nicht

  • Hallo Leute
    ich versuche schon seit 2 Tagen verzweifelt einen FTP Zugang für jemanden einzurichten, aber egal wie ich es anstelle, immer wenn ich mit extern (oder auch intern im selben Netz) mit dem Programm WinSCP per FTP (oder auch per SFTP) zu verbinden versuche bekomme ich die Meldung "Zugriff verweigert" Im Log steht dann drinn "Login Faild"


    Folgende Wege habe ich versucht:
    1) zuerst Ordner und Gruppe anlegen die miteinander Verknüpft sind und alle anderen Ordner auf "Deny" gesetzt, dann den Benutzer angelegt der auf diesen Ordner zugreifen darf.
    2) einen Benutzer angelegt und dabei gleich einen Freigabeordner anlegen lassen


    Was mache ich falsch? Wo ist mein Denkfehler? Falls ihr noch Infos brauch einfach schreiben....


    lg Tomsn

  • Bevor Du irgendetwas verweigerst, lege doch einfach erst mal einen User an, danach ne Freigabe, gib diesen User RW Rechte und probier es aus. Wenn das geht, dann kannst Du ja immer noch einschränken.

  • Hi nochmal
    ich bin nun durch Zufall draufgekommen warums nicht ging, ich hatte ein Passwort das 17 Zeichen lang war :roll: