kann App-Informationsliste nicht beziehen

  • Hallo miteinander,


    Mein Problem:
    Wenn ich mich im App-Center einlogge, sind bei den Installierten APPs Hammersymbole
    abgebildet.


    Bei ALLE APPs steht die Fehlermeldung:
    NAS konnte die App-Informationsliste nicht beziehen. Bitte Ihre Netzwerkeinstellung überprüfen


    Auch nach einem Neuaufsetzen des NAS, bekomme ich diese Fehlermeldung!


    NAS: QNAP-TS 112
    Betriebssystem: 4.0.2
    IP: 192.168.178.31
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.178.1


    EIn Speedport dient als Switch der die IP: 192.168.178.254 hatt.


    In meiner Fritzbox ist nur der Port 25 für Mailversand offen.


    Mein NAS lief jetzt schon mehrere Wochen Fehlerfrei.
    Die letzte App die ich gestern noch Installiert hatte war "HappyGet 2", man wollte ja nur mal kucken!!!!!


    Was habt ihr für Ideen oder Lösungen?

  • Hi Leute,


    gut, dass ich diesen Thread hier gefunden habe. Ich hab mich schon gewundert, was los ist. Über diese Art von Fehler habe ich im Netz nämlich sonst nichts gefunden und dachte schon an einen Fehler in der Firmware meines NAS.


    Können denn andere noch bestätigen, dass ihr NAS ebenfalls keine Verbindung zum App-Server von QNAP aufbauen kann?

  • Hallo,


    ich habe zu Zeit leider das gleiche Problem. Liegt es an mir oder gibt es noch weitere User mit dem Problem?

  • na dann werde ich wohl mal weiter suchen müssen. Hat evtl. schon Erfahrungen damit oder vielleicht eine Idee, wo man die Suche ansetzen sollte?

  • Hallo,


    gibts Schon was neues ?
    seit dem firmwareupdate habe ich das gleiche Problem.


    TS-269-Pro
    Firmware 4.1.1


    klicke ich auf Alle Apps kommt: Nas konnte die app-informationsliste nicht beziehen. bitte ihre netzwerkeinstellung überprüfen.


    Gehe ich per SSH auf die Nas und pinge dort ins netz Bekomm ich auch ne Antwort.
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der App-Server so lange down ist, bin echt entäuscht von Qnap.

  • Zitat von "cech"

    gibts Schon was neues ?seit dem firmwareupdate habe ich das gleiche Problem.TS-269-ProFirmware 4.1.1


    habe das gleiche Problem