Beiträge von HerrTim

    Korrekt, PhotoStation sind die Rechte komplett egal. Ist ein altes Thema und QNAP interessiert sich auch überhaupt nicht dafür :)
    Gibt mehrere Möglichkeiten:
    1. Alternative Photo Gallery installieren
    2. Nicht-QNAP NAS :-X


    Ich fahre mit Möglichkeit 2 ganz gut. Meine QNAP ist nur noch als Backup NAS in Verwendung.

    Hallo!
    Ich würde Owncloud installieren und dann als CardDAV bzw. CalDAV Account auf iPhone/iPad etc. anlegen. Diese Lösung hatte ich auch mal, allerdings gibt es hier und da ein paar Features die von einem externen Dienst nicht unterstützt werden, die iCloud allerdings unterstützt.
    Beispiel: Meine Frau und ich haben unsere Kalender gegenseitig freigegeben. Trägt sie ein neues Event ein, erhalte ich automatisch eine Benachrichtigung. Das ist bei Owncloud und Co. nicht möglich.

    Ich hatte das gleiche Problem und habe das Script noch ein wenig verfeinert :)
    Bei mir überprüft es ob eine Internetverbindung besteht, falls ja wird noch die SSID überprüft. Ist es die SSID werden die Netzlaufwerke über die Server IP eingebunden. Bin ich unterwegs, gibts die Laufwerke als WebDAV.


    MountList ist meine Liste mit den ganzen Ordnern.
    servLocal: IP Adresse lokal
    servRemote: Domain von außerhalb


    Hallo Leute,


    nutzt einer von euch Emby?
    Emby unterstützt ja angeblich Hardware Transcoding mit QuickSync doch "angeblich" soll es Probleme mit den neuen QNAP Modellen geben die auch Hardware Transcoding unterstützen. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Thema gesammelt?


    Danke und einen schönen Abend!


    Gruß
    Tim

    Transferrate oder generell?
    Naja die allgemeinen Daten bzw. Infos kann man ja der Produktseite von QNAP entnehmen.
    Für mich wären eher Erfahrungswerte wichtig. Mit welcher NAS ist man "zukunftssicherer"? Die 451+ hat zwar einen J1900 mit mehr Power als die 453a mit dem N3150. Allerdings unterstützt die N3150 Quick-Sync, was die J1900 nicht unterstützt. Für PLEX ist zwar mehr Power wichtiger, weil Quick-Sync und Hardware transcoding noch nicht unterstützt wird. Aber das kann sich in ein paar Monaten auch wieder ändern und dann wäre der N3150 die klügere Wahl.


    Hilfe .... Was soll ich nur nehmen...

    Hallo Leute,


    ich möcht gerne meine TS-269l gegen ein neueres Model ablösen und kann mich zwischen dem TS-451+ und dem TS-453A einfach nicht entscheiden. :?
    Meine NAS wird aktuell nur als Datengrab und für PLEX verwendet. Raid wird aktuell keines verwendet, Ziel ist aber ein Raid 5, deshalb auch ein 4-Bay NAS.
    IoT ist zwar schön zu lesen, aber bringt es mir tatsächlich etwas?
    Habt ihr noch etwas pro und contra für mich? :oops:


    Danke schön!

    Ganz genau.
    Ich habe im Ordner Photos Unterordner mit Jahren. Darin befinden sich erneute Unterordner. Mein Benutzer hat nur Leserechte für eine Feier im Jahr 2014, für alle anderen Ordner hat er keine Schreib-/Leseberechtigung. Auf Grund der ignorierten Rechte sieht er aber alle Order bzw. Bilder aus dem Jahr 2014.
    Synology ist hier angeblich ein paar Schritte weiter, wobei sie die Rechte angeblich nur bis in die zweite Ebene berücksichtigen. Die Info kommt aber nur durch Erzählungen, eine Synology zum Testen habe ich leider nicht.

    Das es nur Basic Folder Permission unterstützt und keine Advanced.
    Benutzer A hat eigentlich nur Lesezugriff auf einen Unterordner. Durch die Photostation sieht er aber auch die Inhalte der restlichen Unterordner, die er eigentlich gar nicht sehen dürfte.

    Das Thema beschäftigt mich auch schon eine ganze Weile.
    Im englischen Forum steht, dass die PhotoStation als admin ausgeführt wird, unabhängig von den gesetzten Benutzerrechten. Diese Aussage deckt sich mit meinen gemachten Erfahrungen und deiner Beschreibung.
    QNAP hängt in Sachen PhotoStation seiner Konkurrenz sehr hinterher.