Externes Backup über USB Anschluß an Festplatte läuft nicht

  • Hallo an die Gemeinde,


    im Büro habe ich ein NAS 459 pro+ in Verwendung. Die Daten möchte ich 1-mal pro Woche noch auf eine Festplatte spiegeln, die ich an den rückwärtigen USB-Anschluß am NAS hängen habe. Im Adminmenü des NAS kann ich unter External Backup einen Auftrag erstellen. Das habe ich auch gemacht und einen Zeiplan eingegeben. Montag spät abends, am Monat weil ich so ggf. noch tagsüber bemerke, daß ich nicht spiegeln möchte, weil Daten verloren gegangen sind und spät abends weil die Datensicherung so unsere Arbeit nicht verlangsamt.


    Jetzt mein Problem, die Sicherung startet nicht wie gewünscht automatisch. Wenn ich sie händisch starte (über Adminmenü, irgendwann wärend der Woche) dann scheint alles zu funktionieren, wenn es auch recht lange dauert.
    Mein Rechner über den ich auf den NAS zurückgreife ist nachts üblicherweise aus, aber daran kann es doch nicht liegen, die Konfiguration ist ja im NAS selbst abgelegt, oder!?
    Hab ich da einen Denkfehler drin, oder an was kann es liegen?


    Grüße und Danke, Gordan

  • Bitte poste mal
    - die genauen Einstellungen des Backupjobs
    - die genauen Einstellungen des Energiezeitplans und die von EuP
    - das Systemereignisprotokoll zwei Tage vor bis zwei Tage nach dem Zeitpunkt, wo der Job hätte automatisch starten sollen


    Ein Backup über USB2 läuft auf einer x59pro+ mit höchstens 32-33MB/sec, das ist natürlich nicht gerade rasant. eSata-Anschluss benutzen ginge bis ca. 3x schneller.


    GLG GBD