APP für QNAP NAS mit WOL

  • Hallo zusammen,


    Ich bin noch ganz neu im bereich Qnap NAS. Ich habe mir einen Zugang übers Internet eingerichtet mit dem ich auch bei der Arbeit auf den Server zugreifen kann.
    Nun würde ich es noch intressant finden wenn es ein APP für den NAS geben würde mit der ich per WOL meinen Heim PC im gleichen Netzwerk wie der NAS ist starten könnte.
    Den NAS kann ich von meinem Heim PC per WOL aus starten, aber nicht umgekehrt.
    Weiss jemand von euch vielleicht ob das möglich ist?


    Dank für eure Hilfe


    Gruss


    zulu23

  • So,. Nicht bekannt,... Aber Fritzboxen können das.

  • Zitat von "bladekiller"

    So,. Nicht bekannt,... Aber Fritzboxen können das.


    Ja, aber leider nicht zeitgesteuert....da muss AVM noch nachbessern - Wäre super

  • Zitat von "Dirgi"

    Ja, aber leider nicht zeitgesteuert....da muss AVM noch nachbessern - Wäre super


    Zeitgesteuertes WOL - also Start des NAS zu bestimmten Zeiten?
    Das wäre doch Unsinn - dann kannst Du doch gleich den Energiezeitplan des NAS nutzen und es zur gewünschten Zeit starten oder herunterfahren lassen... *kopfkratz*

  • Die Frage ist, ob das BIOS vom Rechern es kann?


    Manche Router können es auch (da wird dann der PC eingetragen), darum wäre die Info welchen Router du hast ggf. wichtig.
    Ich machs z.B. über die App von Asus, die weckt den PC auf!
    Es gibt auch ggf so kleine Umwege um es zu realsisieren, der neue Teamviewer soll auch WOL für Clients können. Somit könnte man zur N ot es darüber und der Handy-App realisieren!