Downloadstation: Download bricht zusammen

  • Hilfe!! Meine TS-419+ lief hervorragend, auch absolut zuverlaessig fuer BT downloads ueber Downloadstation/QGet, bis ich den Fehler machte, ein Update der NAS auf Firmware 4.0.2 und Download Station 3.0.1 zu machen.


    Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen BT Download starte ueber GGet, laeuft anfangs alles normal, aber nach kurzer Zeit bricht der Download zusammen auf wenige B/s.


    Ich konnte ueber das NAS Dashboard sehen, dass der Zusammenbruch einhergeht mit einem Anstieg der CPU-Auslastung auf ueber 95%, was ausschliesslich von dem btd Prozess verursacht wird.


    Wenn ich die Downloadstation ausschalte, und wieder einschalte, funktioniert der Download wieder, bricht aber nach kurzer Zeit (zwischen 10 Sekunden und 15 Minuten) wieder zusammen.


    Kann mir jemand helfen, was ich zu tun habe? Bin ueber jede Hilfe dankbar :) . Ich bin Computer vertraut, aber kein Experte fuer Netzwekdetails etc.

  • Update: Die Downloads brechen mittlerweile nicht mehr zusammen, aber nach jeder Download-Session (nach einiger Zeit oder wenn der PC zwischenzeitlich auf Standby war) muss die Downloadstation ausgeschaltet und wieder eingeschaltet werden. Ansonsten bleibt der Status bei "waiting" oder der Download hat nur einige B/s. Hat von Euch jemand auch ein solches Problem und es vielleicht geloest? Meine Hoffnung ist der naechste Update von QNAP fuer die NAS Firmware und/oder ein Update der Downloadstation.

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltextzitat entfernt!

  • Ich hab ein TS-212 und hab auch nach update der Firmware auf 4.0.2 und Qget auf 3.1.3 das gleiche problem. Der Download startet für einige Sekunden, lädt und dann bricht der Download ab.
    Man muss die Downloads manuell anhalten und dann wieder starten.. dann läuft der Download wieder für einige Sekunden und stoppt dann wieder.
    Hab schon Qget 3.1.2 wieder installiert. das gleiche Problem, daher vermute ich mal, dass es an der Firmware liegt. Werd mal einen Downgrade auf 4.0.1 oder gar 3.8.3 machen.. mal sehen, obs dann wieder klappt.